Frage von jouruba, 109

suche guten reiterhof für ferien?

huhu:D ich war letztes jahr auf einem reiterhof , doch dieses jahr suche ich was neues :) ich (W/16) suche etwas wo man gut ausritte machen kann und wo die gruppen nicht zu groß sind . ich reite seit über 10 jahren hätte dort aber gerne Pferde die gut reitbar sind. ich meine damit dass sie nicht die totale Katastrophe sind XD .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoLies, 41

Kann dir nicht direkt einen empfehlen da ich nicht im Norden wohne, aber hier ein paar tippsauf welche du achten solltest:

• Jedes Pferd hat sauberes und funktionierendes equipment (Eine richtige Trense zum reiten (Kein Halfter usw. zum Reiten!), Einen gut passenden Sattel, Ein Halfter zum anbinden).
  • Es wird ohne Ausbinder, Sporen, usw. geritten (generell ohne Gewalt).
  • Die Pferde sehen glücklich aus / haben täglichen Weidegang, bzw. leben im Offenstall (wenn diess der Fall ist sollten sie aber genug rückzugs-möglichkeiten haben und in kleineren Herden gehalten werden). Die Pferde haben immer zugang zu Futter und Wasser.
  • Die Reitlehrer sind Ausgebildet und der Reiterhof ist in irgendeiner form annerkannt. (Solche Reiterhöfe findest du zB. hier: http://www.pferd-aktuell.de/fn-service/pferdebranchenbuch/kategorie-uebersicht/1... )
Antwort
von daria333, 37

Es gibt ein Schloss, in ich glaub Niedersachsen, dass Schloss Altenhausen heißt. Da gibt es viele, nette und liebe Ponys und Pferde, gute Sättel, also jedes Pferd hat einen englischen und ca. Die Hälfte davon noch einen Western Sattel. Die Trensen sind in einem sehr guten Zustand. Entweder man reitet in einer Gruppe, mit ca. 4-6 Leuten aufm Reitplatz oder in der Halle oder man geht ausreiten. Die Gruppen werden so eingeteilt: man sagt, wie man sich Einschätz und dann kommt man zur einer Probe Stunde in die Gruppe, die diesen Ausbildungsstand hat. Dann sagen sie, ob man lieber in die bessere/schlechtere oder in der Gruppe bleiben soll.
Lg

Antwort