Suche guten portablen CD-Player?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hatte letztlich auch noch nach neuen "Discman" gesucht und auch nur Unbrauchbares gefunden ;-)

Als nicht ganz son billigen Ranz erscheint mir da lediglich folgendes Gerät - aber der kann nicht mp3-CDs:

https://www.thomann.de/de/tascam_cdvt_2.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurbilligwillig
22.08.2016, 06:59

Supercool! Auf die Idee muss man erstmal kommen... Vielen Dank für den Tipp!

1

Davon kann ich nur abraten. CDs waren nun mal nie wirklich für den portablen Einsatz geeignet. Die CDs springen und zerkratzen. 
Da die Daten eh digital auf der CD vorliegen sehe ich auch absolut keinen Grund diese noch zu nutzen. Falls dir es dir um Qualität geht, die kaum einer wahrnimmt gibt es so genannte High-fidelity MP3 Player, die auch verlustfreie Formate wie FLAC unterstützen. Eine CD zu rippen ist schon lange kein Kunstwerk mehr und man hat länger was von der Musik. Zudem ist die Laufzeit dieser Geräte aufgrund der fehlenden Mechanik auch wesentlich höher.

22.08.2016, 05:00

Das hört sich interessant an. Kannst Du einen High fidelity-MP3-Player empfehlen? Es stimmt zwar, dass man den Unterschied zwischen z. B. WAV- und MP3-Dateien über Kopfhörer kaum wahrnimmt, aber höre Dir das mal über eine große PA an.... Da kannste MP3 völlig vergessen. Aber High fidelity-MP3 bekommt jetzt von mir noch ne Chance...

0
22.08.2016, 04:54

Nee, leider nichts brauchbares dabei. Ich brauche einen Tipp bzw. einen Erfahrungsbericht zu einem bestimmten Gerät, mit dem jemand positive Erfahrungen gemacht hat. Das Gerät darf auch ruhig etwas kosten... Aber danke für Deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?