Frage von IchRastAus, 28

Suche guten Opener für Mitstudentin?

Hey Leute,

Ich Spiele mit dem Gedanken ein Mädchen aus meinem Studiengang anzusprechen (eigentlich mache ich sowas aus Prinzip nicht-> Studium - Privatleben, aber die ist echt Zucker!). Sie fährt nach den Vorlesungen mit derselben Straßenbahn-Linie heim. Ich suche nun einen guten Opener, der Eindruck hinterlässt. Dropt mal ein paar gute Lines yooo.

Antwort
von LC2015, 28

"Eigentlich mach ich sowas aus Prinzip nicht" Ne bessere Ausrede fällt dir nicht ein? Ganz ehrlich, wie du sie ansprichst ist nahezu egal, im ersten Moment checkt sie eh nicht was abgeht und wird gar nicht richtig darauf achten was du sagst, sondern wie du es sagst und wie selbstbewusst du auftrittst. Hör auf zu träumen und ziehs einfach spontan durch, es wird eh nie so ablaufen wie dus planst oder dir erträumst. Das nächste mal, wenn du sie siehst, zögerste keine Sekunde und gehst einfach zu ihr hin! Keine Ausreden mehr, nicht träumen, MACHEN! Viel Erfolgh

Kommentar von IchRastAus ,

1. Das ist keine Ausrede, sondern mein Ernst. Ich habe schon einmal eine Kommilitonin gedatet, was kein schönes Ende nahm, besonders weil man sich nahezu jeden Tag gesehen hat.

 2.Weiterhin ist es nicht "egal" wie ich sie anspreche. Du hast vollkommen recht, dass man selbstbewusst auftreten muss. Aber wie gewinnt sie den Eindruck, dass eine Person selbstbewusst ist? Durch das wichtigste Werkzeug in dieser Situation: Worte! Und am besten noch, die richtigen Worte. Und die suche ich momentan :) Aber ich glaube, ich bin im falschen Forum...

Kommentar von LC2015 ,

Das ist keine Ausrede, sondern mein Ernst. Ich habe schon einmal eine Kommilitonin gedatet, was kein schönes Ende nahm, besonders weil man sich nahezu jeden Tag gesehen hat.

Dass man sich dann jeden Tag sieht ist nur ein Problem, wenn du eins daraus machst. Mich persönlich interessieren solche Personen dann nicht mehr und wenn ich mit denen dann z.B. zusammenarbeiten muss, verhalte ich mich einfach professionell, indem ich die privaten Differenzen in dem Moment außen vor lasse. 

Weiterhin ist es nicht "egal" wie ich sie anspreche.

Das ist richtig. In der Hinsicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass es nahezu egal ist, was du sagst (als ersten Satz), es kommt darauf an wie du es sagst. Körpersprache, Betonung, Stimme usw. sind gerade im ersten Moment viel viel wichtiger als die Worte selbst.

Abgesehen davon ist der "Opener" nur ein kleiner Teil eurer gesamten Interaktion und insofern solltest du den anderen Dingen mindestens die selbe, wenn nicht sogar eine deutlich höhere Beachtung schenken.

Denn was bringt es dir, wenn du (mit Hilfe von außen) einen guten ersten Eindruck machst und sie nach zwei, drei Gesprächen merkt, dass du eigentlich ganz anders bist und dich in die Wüste schickt? Richtig, nichts.

Was ich damit sagen will: Wenn du schon bei der Gesprächseröffnung Probleme hast, wie soll es dann weiter gehen?

Ich finde es gut, dass du dir generell Gedanken zu diesem Thema (Dating) machst. Allerdings musst du, wenn du Erfolg haben und nicht weiter bei der Handarbeit bleiben willst, die ein oder andere harte Wahrheit, die dein möglicherweise etwas naives Weltbild bzgl. dieses Themas zerstören wird, akzeptieren und vor allem die Tipps, die du bekommst, auch beherzigen. Eine dieser Wahrheiten ist eben, dass die ersten ein, zwei Sätze bei der ersten Interaktion nahezu bedeutungslos sind.

Aber ich glaube, ich bin im falschen Forum...

Joa, das hier ist nicht die beste Adresse für solche Fragen. Für weitere Infos zu diesem Thema kannst du dich gerne in entsprechenden Foren umschauen, z.B.

http://www.pickupforum.de/ oder (falls du kein Problem mit Englisch hast)

rsdnation.com/

Die Inhalte dort sind jeweils mit Vorsicht zu genießen. Diese Seiten mit einer gewissen kritischen Distanz zu lesen ist angebracht, die gelesenen Inhalte sollte man mehr oder weniger stark selektieren, wenn man nicht als Soziopath enden möchte. Aber es sind eben unter den etlichen oberflächlichen und teilweise verachtenden auch viele hilfreiche Sachen dabei.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten