Frage von Devin47, 103

Suche guten Monitor zum Zocken, was bedeutet die "Hz" Angabe?

Für die Lesefaulen:
Suche 2 optisch gleiche Monitore mit dünnem Rand.
Einer mit ü60Hz, 1440p und max. 5ms. Der Zweite ist egal, Hauptsache optisch gleich.
In wiefern merkt man den Unterschied von 60-144Hz? Der Preis ist ja ordentlich bei 144Hz.. Es ist ja die Bildwiedeeholungsfrequenz also Fps? D.h. 60 Fps im Spiel und 60Hz Monitor passen zusammen? Ich würde gerne 2 Monitore nebeneinander stehen haben. Einen zum Zocken und einer als 2. Monitor. Sie sollen eigentlich einen dünnen Rand haben und gleichhoch sein. Der zum Zocken sollte mehr als 60Hz, am Besten 1440p und maximal 6ms Reaktionszeit haben. Der Zweite sollte gleich sein (Höhe, Breite, Rand etc.) aber keine 1440p, 5ms und ü60Hz. Ist ja nur der Zweite. Falls es da Nichts gibt reichen 60Hz zum Zocken? Wenn ja, dann suche ich 2 Monitore die optisch gleich sind aber nur einer gute Reaktionszeit und Auflösung hat.

Antwort
von ceza5858, 82

Wenn du auf dem PC zocken willst wäre ein 144hz von Vorteil, du solltest auch 1ms haben, die 1440p sind dir überlassen. Die spürst aber einen sehr krassen unterschied zwischen 60hz und 144hz.
Wenn du nur auf der Konsole spielen willst langen dir 60hz und 1ms, weil die Konsolen nur 60fps Packen.

Kommentar von Devin47 ,

Ich persönlich merke zwischen 5 und 2ms nichts aber 1080p ist nicht das Wahre bei 24"+
So ein Monitor kostet halt mal 500€:/

Kommentar von Devin47 ,

Von Acer gibts einen 24" Monitor mit 144Hz leider nur 1080p muss aber wohl Full HD benutzen:)
Sonst zahle ich ü450€...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community