Frage von niconico124, 29

Suche guten Horror/sci-fi Film?

Kennt ihr zufällig ähnliche Filme wie I am Legend, Die fünfte Welle oder generell gute Zombiefilme wie Zombieland oder 28 weeks later? (kenne fast alle Zombiefilme) Sollte am besten möglichst spannend sowie realistisch sein.

Antwort
von Ninni381, 13

Hi! "Leider" hat TWD die Latte so hoch gelegt, dass die meisten anderen Film-Zombies dagegen schon ziemlich alt aussehen. Ein paar Anregungen habe ich schon; allerdings ohne Gewähr, dass sie dir auch wirklich gefallen:

Die George A. Romero-Filme, die britische Miniserie Dead Set (die erste Szene bitte unbedingt durchhalten!), World War Z, Devil's Playground, Lucio Fulci's Woodoo, Steve Miner's Day of the Dead, Zombie Apocalypse (der mit Ving Rhames), Rammbock, The Dead, REC, Quarantäne 1&2, Vampire Nation, Severed, The Zombie Diaries & World of the Dead, The Crazies- Fürchte deinen Nächsten. Vielleicht auch noch Outpost. LG*

Kommentar von niconico124 ,

Den großteil der aufgelisteten Filme kenne ich leider schon :D aber ich werd mir mal 1-2 Filme ansehen^^

Kommentar von Ninni381 ,

Gut gemachte Zombies sind ziemlich rar, habe ich grade so gedacht- kucke eben meine Sammlung durch. Du könntest dich vielleicht noch an The Running Dead (unbedingt eine ungeschnittene Fassung wählen), Perkins' 14, Autumn of the Living Dead, Boy Eats Girl, Dead Snow, Extinction, Exit Humanity und tatsächlich an Friedhof der Kuscheltiere 1&2 und an der Manchmal kommen sie wieder-Reihe versuchen; immerhin kommen auch da die Toten zurück.

Antwort
von Crysali, 8

Warm Bodies ist nicht Horror, aber mal was anderes in Richtung Zombies

kenn ich schon

Antwort
von Ahzmandius, 20

Was genau verstehst du unter realistisch?

Z.b sollten die Zombies nicht so untrealistisch wie in der Serie Z-nation sein sondern eher wie in zombieland, aber generelln sollte das nicht so ein low budget film sein, da diese meist wirklich schlecht gemacht sind

Antwort
von yatoliefergott, 21

The revenant (2009)

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 11

Die Körperfresser kommen
They Live
Grabbers

Antwort
von nillenseer, 29

Horror? Du musst nur RTL einschalten. Das ist Horror pur. ;-)

Da fällt mir eventuell The Walking Dead ein, falls Du das nicht schon gesehen hast.

Kommentar von Dragon257 ,

Ja Horror pur, wer Gehirnzellen vernichten will braucht keinen Alkohol zu trinken, sondern muss nur Rtl einschalten :D

Kommentar von nillenseer ,

Da sagste was ...

Ich kenne bisher alle TWD staffeln, warte nur auf die Siebte^^

Antwort
von domsen23er, 13

Absoluter Kultfilm ist z.B. Braindead !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten