Frage von junior173, 30

Suche guten Glanzfirnis für Acrylbild?

Hallo,

alles ist für das nächste Bild vorbereitet, nun suche ich noch einen Firnis der mein Bild wie frisch gemalt aussehen lässt :)

Bei Amazon sind die Bewertungen so geht so und vor allem, gibt es dazu nicht so viele Bewertungen.

Gerne hätte ich ein Spray - Wenn Spray aber nix taugt nehme ich auch Lack oder so.

Danke für Euro Infos und Erfahrungen :)

Antwort
von vonOdenis, 21

ich finde Glänzt /Matte Lack von Rossmann gut.Aber von Kodi ist auch gut.Habe auch bei Buttinette Schutzsprehi gekauft,habe aber noch kurz für Ölgemälde verwendet.Er ist fast für alles geeignet.Ist aber giftig und darf nicht in Flammen und Zündung quellen nahe benutzt werden,auch muss man danach gut Lüften.Was bei Lack nicht notwendig ist.

Viel Glück 🍀

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 23

Diese Produkte haben die hohe Künstler-Qualität, siehe Nr. 50585:

http://schmincke-produktfinder.de/#/

(auch als Aerospray Nr. 50590 oder Schlusslack Nr. 50610)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community