Frage von patrickdolde, 46

Suche guten Gaming PC. Was für Bauteile brauche ich?

Hallo, ich suche einen guten Gaming PC zum zocken von Gta und Minecraft. Ich schneide gerne aus Spaß Videos vom Skifahren oder sowas von meiner GoPro (4K Videos) weshalb ich auch einen i7 Prozessor haben möchte und 16gb Arbeitsspeicher. Ich hab aber keine Ahnung was für eine Grafikkarte ich bräuchte und was das ganze für meine Verhältnisse kosten dürfte. Könnt ihr mir helfen?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 4

Wenn du wirklich regelmäßig Videoarbeit betreibst, bringt dir ein i7 durch Hyperthreading deutlich mehr, als eine fette Grafikkarte.

Andererseits ist 4k-Spielen mit guten bis hohen Details nur mit dicken Grafikkarten zu machen. Wenns 4k gaming sein soll, musst du jenseits der 450€ ansetzen.

Bei FullHD reicht Mittelklasse wie R9 390. Oder auch obere Einsteigerklasse wie GTX960, wenn nicht "alles auf Ultra" laufen muss.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 23

Also für 4K Rendering solltest du schon einen Haswell-E nehmen. Der 5820k kostet um die 350€ dann noch ddr4 ram und eine R9 Fury X oder GTX980TI kostet beides so um die 700€

Kommentar von pasis98 ,

für den selben preis bekommt der auch  den i7 6700k 

Kommentar von nicolelover ,

Ja

Antwort
von pasis98, 23

Für 4k würde ich dir auch eine gute Grafikkarte empfehlen also alles darum und dran 1500 € dann brauchst du auch noch ein 4 k Monitor der kostet auch noch mal 400 euro

Kommentar von patrickdolde ,

Was ist eine "gute Grafikkarte"?

Kommentar von pasis98 ,

Soll ich dir einen zusammenstellen sag mir dein Budget und ich stelle dir einen zusammen

Kommentar von pasis98 ,

gtx 980 ti bzw AMD fury

Kommentar von pasis98 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

der kostet jetzt 1700€ du kannst aber auch die grafikkarte von einem anderen hersteller holen (Gigabyt oder sonst was) da sparst du nochmal knapp 100 € aber ich finde die von asus am besten wie du willst und du kannst ein anderes gehäuse nehmen hab irgendeins reingmacht 

Antwort
von Smoke123, 20

Dann geht wohl unter Gtx 980 nichts, besser noch die Ti. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community