Frage von Orlandow, 105

Suche (guten) Gaming-PC für "nur" 500-550€ - habt Ihr Tipps?

Antwort
von JackLarenUHD, 28

Da müsstest du dir selber einen zusammenstellen.Wenn du einen kaufst Wärst du sicher Nicht mit der Leistung zufrieden.Denn einen Wirklich "guten" Gaming PC für 500€ ist nahezu unmöglich zu finden bzw. zu kaufen.Wie schon gesagt du kannst dir einen zusammenstellen aber hoffe nicht dass du dann alles auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen kannst,es keine Laags gibt etc.Ich würde dir empfehlen bisschen zu sparen falls du die Möglichkeit dazu hast.Mit 700€ wäre schon was besseres drin.Z.b bessere Grafikkarte oder Mainboard oder eventuell könntest du dir einen Prozessor mit höherer Taktrate kaufen.Dann wäre vielleicht auch eine I7 drin.Aber pass auf Die Grafikkarte und der Prozessor und der RAM müssen immer gleich stark sein.Also hol dir nicht irgendwie 8ram und eine schlechte Grafikkarte.  

Antwort
von Turtlegamer01, 35

Kommentar von BlackHawk2306 ,

ein i3 ist nicht mal soo schlecht, limitiert aber in grafischen aufwendigen spielen z.T.(z.B. AC. Unity, AC Syndicate, GTA 5, Batman Arkham Knight...) teilweise

ein i3 ist nicht mal soo schlecht, limitiert aber in grafischen aufwendigen spielen.(z.B. AC. Unity, AC Syndicate, GTA 5, Batman Arkham Knight...) teilweise. Das Netzteil bläst Außerdem 20% des Stroms an Hitzze und last wieder raus. Außerdem ist eine Grafikkarte von Amd bei einem i3 nur bedingt sinnvoll, da die Treiber bei AMD mehr CPU-Last / -overhead erzeugen und so die ohnehin etwas schwache CPU gerne noch schneller limitiert. Ich will nicht sagen das diese Kombi sehr schlecht wäre, jedoch ist sie nur sehr bedingt sinnvoll. 

Antwort
von BlackHawk2306, 53

Könnte dir auf Alternate eine Kombi zusammenstellen. 

Kommentar von Orlandow ,

Wenn du davon ahnung hast warum nicht Danke :))

bin dabei. 

Kommentar von Orlandow ,

Könntest du mir dann auch noch schreiben was ich später noch so aufrüsten könnte? Bin erst 16 und jaa geld ist noch nicht soo viel vorhanden in dem alter ^^

Habe vor bis zum ende dieses jahres 500€ nur für die aufrüstung zu sparen :D

Ha. bin auch 15. :) Wird kein Skylake  werden die sind noch zu teuer^^ Eher Haswell, Broadwell ginge auch auf das Board, hätte aber keine nennenswerten Vorteile. SSD oder Fastplatte? Oder beides?

Kommentar von Orlandow ,

Mach das was du am besten fürs gamen hälst ^^ Habe keine ahnung von komponenten zockn kann ich pc bauen nicht ;) Falls es hilft ich zocke sehr viel csgo vllt gibt es dort sachen zu beachten für die komponente ka ^^

Hast du noch eine Windows Lizenz? wenn nein wird's schwierig(Kostet (MICRO$OFT halt) ca 95 €!!!)

Grafikkarte ginge aufzurüsten, CPU auch. Außerdem der RAM. Sind schon Komponenten da?(evtl. Festplatte, CD-Laufwerk, Netzteil...)

Sonst noch irgendwas? Irgenwas richtig forderndes? Crysis, Battlefield, the Witcher, Tomb Raider, Assassins Creed, CoD(so in die Richtung)

Kommentar von Orlandow ,

Laufwerk ja festplatte glaube ich auch netzteil glaub ich eher nicht mein dad ist it dozent der hat bestimmt irgendwo das zeug rum liegen ^^ Aber mach das ruhig dabei falls wir doch nichts mehr habn :)

Mein dad kennt sich mit zockn nicht aus deswegen kann er mir auch keinen zusammen stellen :/

Kommentar von Orlandow ,

Ja geht in die richtung ^^ mehr fps als rpg

also auch Crysis/Battlefield/CoD? tsetsetse Die USK-Einstufung^^

Nein Spaß. Zock ich auch. Was soll das mit 500€ für Aufrüstung heißen? Soll das System bis Jahresende Nochmal aufgerüstet werden? Dann würde ich erst mal eine schwächere Grafikkarte nahmen(die aber trotzdem die titel packt, wenn auch nicht auf heohen Details), wenn nicht passt das auch. 

Hast du im Moment einen PC oder LAptop? Wenn PC, wäre es gut wenn du erst mal die alte Grafikkarte nahmen würdest, denn für eine schnelle reicht das nicht, und auch eine einfache Kostet schon 50 € 

bin in ca. 10-20 Minuten wieder da. (Bin in der Berufsvorbereitung, und  MUSS in der Pause vom Rechner weg(bin in der IT-Abteilung und wir sollen in Pause nicht weiterarbeiten)

Kommentar von Orlandow ,

War auch kurz weg tee machn :D Hab momentan ferien

Also ich habe hier linux lizenzen..Windows xp - 10 alle prof version usw. Also brauche keine lizenzen ^^

Kommentar von Orlandow ,

War auch kurz weg tee machn :D Hab momentan ferien

Also ich habe hier linux lizenzen..Windows xp - 10 alle prof version usw. Also brauche keine lizenzen ^^ 

Und ich will die aktuellen games auf mittel zockn shader falls es geht auf hoch :) 

Mein pc ging leider vor paar tagen kaputt und das warn lenovo also onboard der hatte die games auf ultra gespielt nur onboardgraka :/ 

Falls es geht sollte er nicht zu laut sein hatte mir gestern einen von aldi gekauft war noch son guter medion wo sie jedes 2te jahr x nen recht guten pc raus hauen nur der war mega laut und das hat mich tierisch gestört beim zockn konnte nichtmals meine eigenen steps in cs hören

Hab den natürlich zurück gebracht der hat 650 gekostet hatte aber am gehäuse schäden deswegen auf 550 gehandelt ;)

so. sorry für die Abwesenheit, aber unser Server ist heißgelaufen weil irgendein gehirnamputiertes Individuum den Server gewartet, und dann die Lüfter nicht mehr eingesteckt hat *fremdschäm* *facepalm*

Hast du schon ein "gescheites"^^ Gehäuse oder wäre das hier recht: https://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?kind=pcBuilde...

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?...

Tut mir leid dein Budget um 67€ überschreiten zu müssen. Allerdings ist schon alles drin, du könntest gleich installieren und zocken. Ich habe auch auf Silence geachtet, die Grafikkarte bestze ich selbst und höre sie nicht mal in Titeln wie Crysis3/Tomb Raider/AC Unity/AC Syndicate/Battlefield 4... Meinen CPU-Lüfter haben sie leider nicht(habe einen Scythe Tatsumi. Jedoch soll auch dieser(laut mehreren Websites und Foren sehr leise sein. Im Idle dürftest du den Rechner gar nicht hören da eine SSD verbaut ist. 

Das ist auch schon der Haken. Wenn dir 120GB zu wenig sind(davon gehe ich mal aus^^) musst du dir noch eine Festplatte zulegen(falls nicht bereits bei dir vorhanden) 

Greetzt BlackHawk2306 (nein der Name hat nichts mit dem Helikopter zu tun^^)

*Greetz

könntest auch an friedrichschellert@web.de

Kommentar von Orlandow ,

Danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten