Frage von TheShy, 49

Suche guten Erstwagen bitte um hilfe :)?

Hey ich habe 0 Ahnung von Autos und wollte euch mal fragen :) Was ich suche :

Ein Auto welches nicht sehr alt ist und auch nicht zuuu "billig" aussieht (z.b alten twingos, Ford Ka, Corsa etc)

Das Auto soll sehr wenig verbrauchen ! 4-5Liter wären perfekt. Und die Nebenkosten (das heißt Versicherung etc ) sollen auch nicht so teuer sein!

Würde mich über jede ernstgemeinte Antwort freuen :)

Antwort
von Sit812, 22

Audi A4 B6 1.9 TDI
Bester - meiner Meinung nach - gebauter Motor (250.000km ohne Probleme); Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei ca 5 Liter und sportlich bei ca. 7 Liter
Unterhalt (Versicherung und Steuer) zahl ich als Fahranfänger 800€.
Ob dir das wert ist ist dir selbst überlassen, aber für mich ist er perfekt, weil er alles hat was ich brauche (Tempomat, Sitzheizung, Sportsitze, ...) und das was ich nicht brauche nicht hat (Fernlichtassisten, Regensensor und so nen schrott)
Preis je nach km und zustand zwischen 4000€-7000€

Antwort
von noname68, 21

suche erst jemand, der was von autos versteht und dann gehe auf die großen internet-suchportale mobile.de und autoscout24.de. wenn du deinen traumwagen gefunden hast, nimm den experten mit und lass ihn das ding untersuchen. bei einem marken-händler bist du immer auf der sicheren seite, bei anderen ("hinterhof") vorsicht.

als anfänger zahlst du bei der versicherung immer relativ hohe beiträge, auch hier helfen vergleichsportale im  netz.

achte weniger auf irgendeinen bestimmten typ, sondern auf den pflege- und erhaltungszustand eines autos. auch wenn es herstellerbedingte abstufungen (ADAC und TÜV-statistiken) gibt, maßgeblich ist immer, wie der/die besitzer mit einem auto umgeht. ein liebevoll gepflegter "mängelriese" (lt. TÜV) kann trotzdem im erstklassigen zustand sein, anders herum kann ein geschundenes und ungepflegtes "qualitätsauto" genau das gegenteil bedeuten.

Antwort
von dave11104, 18

Smarts sind verbrauchsmäßig gut aber extrem klein. Würd auf jeden Fall nen Diesel nehmen. Mein Tipp: mal bei Mobile.de die Suche eingrenzen auf Diesel, dein Budget, Laufleistung etc.

Antwort
von HelmutPloss, 21

Schau dir mal den SEAT Ibiza an.

Antwort
von Stig007, 8

Ford Fiesta, bekommt für unter 10 Riesen und sind echt gut!

Antwort
von kenibora, 15

Wirst bald 18.... wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Suche nach jemanden der Dir Deinen "Traum" finanziert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten