Frage von adulescentulus, 12

Suche guten (deutsches) Tutorial für das erstellen von *.deb Paketen mit eigenen Source?

Moinsen,

kennt jemand ein guten (möglichst Deutsches) Tutorial, wie man unter Debian ein *.deb Packet erstellt. Ich habe ein Programm in C++ geschrieben und würde es gerne via Paket installieren / kompilieren lassen.

Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 6

Ist Google bei Dir kaputt oder Dein Browser?

Vielleicht hilft Dir das hier:

https://debian-handbook.info/browse/de-DE/stable/debian-packaging.html

oder auch das:

https://wiki.ubuntuusers.de/Grundlagen_der_Paketerstellung/

Antwort
von Linuxhase, 2

Hallo

Ich habe ein Programm in C++ geschrieben und würde es gerne via Paket installieren / kompilieren lassen.

Du kannst ein Programm schreiben, aber brauchst....

Suche guten (deutsches) Tutorial für das erstellen von *.deb Paketen mit eigenen Source?

...das verstehe ich nicht.

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten