Frage von preacster, 108

Dampfbesen / Dampfreiniger: Kann mir jemand einen empfehlen?

Preisklasse bis etwa 50 euro für den wöchentlichen einsatz.

kann da jemand was empfehlen? ggf. auch aus eigener erfahrung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 86

habe seit ca. 1 Jahr einen Kärcher Dampfbesen im Einsatz. Der kostet aber über 300 Euro. Bin von Kärcher 100% ig begeistert.

Mein Bad mit Dusche Wanne Fenster Waschbecken Fußboden usw komplett innerhalb 40 Minuten pikobelle Sauber. Das geht nur mit Dampfbesen wo du wärend Betrieb Wasser nachfüllen kannst sprich er füllt es selbst nach.

Kärcher hat sich wieder mal selbst übertroffen.

Kommentar von preacster ,

hi danke, leider sind 300 euro nicht mein budget und es sollen damit auch wirklich nur ausschließlich böden gereinigt werden... 
ich möchte auch keinen weltrekord im putzen aufstellen :) 

Kommentar von newcomer ,

gerade bei Böden brauchst du viel Dampf und ein Gerät was dies bereit stellt. Wenn du dir einen 50 Euro Besen kaufst fliegt der nach 10 Minuten in die Ecke und du wirst ihn nie wieder benutzen

Kommentar von unserHaus ,

Da hast Du aber zu viel bezahlt. In 40min. schafft man auch nicht mit Kärcher alles pikobello zu säubern. ;-)

Kommentar von newcomer ,

Dieser Dampfbesen hat Feindüsen, Bürstenaufsätze, verschiedene Dampfaufsätze also alles was benötigt wird am Gerät integriert und schnell griffbereit. So können schnell Fugen Flächen usw gereinigt werden. Wichtig ist für Böden auch mehrere Lappen zur Verfügung zu haben.

Kommentar von newcomer ,
Kommentar von preacster ,

der günstigste von kärcher könnte aber schnell zum frustobjekt werden... 250 ml tank... dann dieses ständige an und abschrauben... nein danke... ich nehme wahrscheinlich die nummer drüber.

Kommentar von preacster ,

ich habe mir nun einen von kärcher geholt, allerdings nicht für 300 euro... mit 40 minuten kam ich beim ersten kompletten grundputz auch nicht hin ;) wenns demnächst aber regelmäßig damit gemacht wird, könnte das hin hauen :D

Kommentar von newcomer ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von unserHaus, 83

Ich habe viele ausprobiert. Teure und Preiswerte.Mich können sie nicht überzeugen. Ich putze mit der guten alten Methode.

Kommentar von preacster ,

danke für deine erfahrung, jedenfalls "muss" ich einen dampfreiniger kaufen.