Frage von KmunBiene, 86

Suche guten Computer (Rechner) für Minecraft?

Mein PC ist schon 10 Jahre alt. Ich möchte folgende Voraussetzungen: Windows 7 Pro, Microsoft Word & PowerPoint, 8 GB RAM, 1TB Festplattenspeicher, NVIDIA Grafik & ein Schönes aussehen. Mein alter PC stammt von der Targa Marke, und die haben auch ein gutes Design. Mit MC will ich ohne Mods 200-300FPS und mit Shader 100-200FPS.

Antwort
von GelbeForelle, 17

Warum nur nvidia? Damit es noch teurer wird? Wenn du 100 fps shaders haben willst (was übrigens keinen Unterschied mit vsync und freesync bzw der nvidioten Version zu 60 fps macht) werden die Preise explodieren, 900 geht Da eher nich. Wenn amd geht kannste dir ne HD 7990 gebraucht für rmanchmal 300€ holen! Die hat ne Hammer Leistung, die die von der gtx 980 locker rüberschreitet.

Antwort
von Kollymaster, 48

Hahaha dein monitor kann sowieso nicht mehr als 60 fps darstellen 200fps sieht genau gleich aus wie 60 bei monitoren mit 60hz

Kommentar von MarvinKey ,

ja das vergessen viele immer danke

Kommentar von Masterman431 ,

Wenn ich raten müsste, spielt ihr beide den ganzen tag minesweeper auf Windows xp.

Man sieht nämlich sehr wohl einen unterschied auf nem 60hz Panel zwischen avg. 60 und 200 FPS.

Das eine ist tearing und das andere ist ghosting bzw. allgemeine "blurryness"

Beides Sachen, die jeder erfahrene Gamer eigentlich kennt, also zurück zu euren 720p Konsolen, meine Kinder^^

Antwort
von Masterman431, 56

MIT SHADER 100-200FPS!!!!!!!!!!!!!

WTF

Also mit meiner gtx 970 msi 4g gaming, die ich auf ne gtx 980 Referenz übertaktet hab, bekomm ich bei den Besten Shadern manchmal keine 50FPS zusammen.
Weil die gtx 980 zu wenig Mehrwert bietet, obwohl sie einiges mehr kostet, bleibt eigentlich nur noch ne gtx 980ti übrig und die alleine kostet cs 650€. Und damit wirst du bei wirklich geilen shader nicht über durchscnittlich 80FPS kommen. Dementsprechend willst du also nen PC mit 2 mal  gtx 980 ti. 1300€ nur für Grafikkarten.

Willst du das wirklich, oder willst du nicht doch lieber deine min. FPS überdenken???

Kommentar von Shalidor ,

Minecraft ist eher Prozessorlastig. Du kannst die beste Grafikkarte haben, aber wenn der Prozessor nicht gut genug ist. hast du in MC wenig FPS.

Ich hätte schwören können, dass der zu 30% ausgelastete, übertaktete i5 4670K nicht wirklich das bottleneck ist bezüglich minecraft. In minecraft allgemein geht es mehr um cpu als bei anderen spielen, aber gerade shader lutschen die Grafikkarte aus.

Kommentar von KmunBiene ,

Ich benutze den High.Performance shader, wo ich mit NVIDIA 8500 GT 40fps habe.

Antwort
von KmunBiene, 21

Es können auch mit Shader 100 Fps sein. Budget 200€-900€

Bitte nenn endlich, welche shader du haben willst, es gibt nämlich shader, mit denen hast 10% FPS verlust, es gibt aber auch welche, wo du 85% oder mehr verlierst.

willst du das da:
http://i1.wp.com/www.minecraftexe.com/wp-content/uploads/2014/05/Sonic-Ethers-Un...

oder das da:
http://i68.photobucket.com/albums/i33/SonicEther/Minecraft%20Shaders/2012-01-13\...

Wie oft noch, High.Performance shader.

Antwort
von Shalidor, 23

Und was willst du mit so viel fps?!

Weil ich mehrere Programme habe, die auch viel Ressourcen fressen, also ein guten Prozessor sowie Grafikkarte.

Kommentar von Shalidor ,

Was hat man bitte beim Minecraft zocken an Programmen laufen?

z.B. einen MySQL Server der immer auf meinem PC läuft?

Antwort
von MarvinKey, 26

Das macht kein sinn du willst keine ssd
Aber brauchst für die leistung die du erziehlen willst min. Einegrafikkarte für 900 €

Antwort
von FlixHD, 43

Budget?

Frage - warum WIndows Pro? Willst du den in eine Domain einbinden? Wenn nicht langt ein Home Premium vollkommen.. für den privaten Normaluser...

Der PC wird auch von mehreren Usern benutzt.

Antwort
von anonymop, 52

Wieviel Geld steht dir denn zu verfügung?

Antwort
von playzocker22, 45

Budget?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community