Frage von coolfresh123, 5

Suche guten Comicratgeber/ Enzeklopädie( Marvel, DC)?

Hi, ich stehe extrem auf Comics also jetzt nicht auf die hefte sondern die ganzen charaktere und ihre geschichten und all die ganzen anderen sachen das problem ist nur das ich nicht wirklich die zeit, geld und lust habe alle zu sammeln etc... deshalb wollt ich ma nachfragen ob ihr ein gutes Lexikon( Enzeklopädie) oder so kennt wo man fast alles über jeden charakter nachlesen kann sowohl zu geschichte fähigkeiten etc... also praktisch ein buch wo alle comics sozusagen zusammengefasst sind... ich beziehe mich jetzt aber nur auf DC oder Marvel Comics also die klassischen superhelden comics :D Ps: wenns ein halbwegs gutes lexikon etc. auch im internet gibt wär das auch schön zu wissen wo, was ( aber bitte nicht nur Wikipedia oder marvelwiki und son quatsch da hab ich mir schon genug sachen durchgelesen :D danke schonmal im Vorraus

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 5

Suchst Du ein Buch? Das hier ist im Februar über Marvel Helden erschienen:

http://www.amazon.de/Marvel-Avengers-Superhelden-Alan-Cowsill/dp/3831027595/ref=...

Die DCler haben sicher Ähnliches. Leider sind Bücher ja meist schon nicht mehr aktuell, und so würde ich mich für aktuelle Infos auch im Netz umschauen.

Wikipedia (US) halte ich für recht aktuell, ggf. die (amerikanischen) Verlags-Homepages, aber auch Seiten wie z.B. Comicvine.

Kommentar von coolfresh123 ,

ok dann werd ich dort mal vorbeischauen danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten