Frage von Devin47, 35

Suche guten Baumarkt?

Hallo Community! Ich will mir einen Schreibtisch selber bauen und suche einen guten Baumarkt bei dem ich Folgendes erwerben kann. (Google suche und Homepages der Baumärkte haben nicht geholfen). // 2x weiße Holzplatte 200cm x 100cm x 2cm // 3x weiße Holzplatte 90cm x 10cm x 2cm // Winkel, Kabelschellen, Schrauben, etwas dickere und stabilere Rohre die den Tisch tragen, "Füße" die den Boden schützen und Halterungen in die ich denen ich die Rohre befestige, oder einfach ganze Tischfüße^^. Könnt ihr mir einen guten Baumarkt empfehlen der nicht allzu teuer ist und mir eine ordentliche Auswahl bietet, will nicht von Baumarkt zu Baumarkt fahren und hinterher feststellen, dass ich viel zu viel gezahlt habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 26

Ein kürzlich im TV ausgestrahlter Bericht bzw. Test verschiedener Baumärkte hat ergeben, dass Hornbach die beste Beratung und die günstigsten Preise hat im Vergleich zu den anderen wie Bauhaus, obi und den 4. habe ich vergessen.

Also, wenn' s bei Dir Hornbach gibt, geh dorthin.

Habe selber auch schon positive Erfahrungen gesammelt.

Kommentar von Devin47 ,

Okay danke schreibe mir schnell alle maße auf und los gehts:)

Antwort
von Rosswurscht, 17

Bei uns gibst nen Globus und ein Bauhaus. Die bieten das beide an, inkl. Plattenzuschnitt. Die haben auch beide ne Riesenauswahl.

Wenn du weiß beschichtete Platten nimmst, bedenke, dass du dann ne offene Schnittkante hast wo die Spanplatte rausschaut.

Massiv und weiße Lasur fände ich schöner.


Antwort
von WendysWohnen, 9

Ich kann dem Fernsehbeitrag bestätigen. Bei uns gibt es 3 Baumärkte. Ich gehe immer zu Hornbach, weil dort eine gute Auswahl zu einem guten Service (Farben mischen, Regalbretter kostenlos kürzen etc.) kommt. Außerdem hatte ich da bisher wirklich immer Leute, bei denen ich das Gefühl hatte, man kann auch was fragen und sie sind nicht total planlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community