Frage von Pablo1949, 56

Suche guten akkuschrauber/bohrmaschine?

Am besten wäre ein kombi ding. Welche marke oder welches modell könnt ihr mir empfehlen. Am besten so 150 euro oder darunter.

Antwort
von Michak231, 4

Makita ist eine sehr gute Marke. Dort gibt es gute Geräte in deinem Budget. Die Geräte sind vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Achte am besten darauf, dass ein zweiter Akku im Set enthalten ist, da diese sonst im Nachkauf sehr teuer sind.

Das Set Makita dhp453rylj könnte für Dich interessant sein. Da sind gleich 2 Akkus im Set, eine Lampe, ein Koffer und sehr gutes Schnellladegerät für knapp 180 €. Eine Schlagbohrfunktion bekommst gleich mit dazu.

Hier ein Link dazu: http://akkubohrertests.de/produkt/makita-dhp453rylj/

Antwort
von Horst03, 33

Am besten wäre eine Hilti, da diese aber definitiv nicht für 150€ zu bekommen ist solltest du dir mal die Maschinen von Makita und Bosch angucken.

Kommentar von Horst03 ,

Als Akkuschrauber ist der ok, aber dann würde ich mir noch ne Bohrmaschine extra holen. Dafür taugt das Ding vermutlich nicht viel.

Antwort
von axoni, 22

Sehr gut und 150 Euro passen nicht zusammen ;)

Als sehr guten würde ich Würth/Hilti empfehlen obwohl ich mehr zu Hilti neige.

Antwort
von Rosswurscht, 23

Schau dir Makita Geräte an. Preis Leistung unschlagbar. ich arbeite seit 20 Jahren damit.

Kommentar von Rosswurscht ,

Was willst du denn damit machen? Wie oft wirst du ihn benutzen?

Hast du viel Holz zu Bohren? Viel Metall? Reicht ein etwas kleinerer oder brauchst du sehr viel Power? Reicht ein 10er Bohrfutter oder eher was bis 13mm?

Denk da mal drüber nach und schreib noch bissl was dazu, dann finden wir was passendes :-)

Kommentar von Pablo1949 ,

Ne ich brauch ihn nur privat/ möbel auseinander und zusammenbauen schrauben rein und raus, dübel in beton machen (6mm), und um rost zu entfernen mit sonem metall bürstending ja da brauch ich einfach hohe drehzahl aber akkubetrieb wär mir lieber da ich so flexibel bin

Kommentar von Rosswurscht ,

Da würd ich dir definitif zwei Maschinen empfehlen.

Nen handlichen Schrauber mit 10 oder 12 Volt und was großes zum Bohren.

Du verzweifelst mit einer zu kleinen Maschine beim Dübel setzen und du verzweifelst beim Möbel moniteren mit einer zu großen schweren Maschine.

Für ab und an Möbel schrauben reicht der hier:

http://makitade.intermix14.nl/loadin-tool/22857/DF331DSMJ.html

Zum Dübeln brauchst du mindestens was in der Größe:

http://www.amazon.de/Makita-Akku-Schlagbohrschrauber-Ladeger%C3%A4t-MAKPAC-DHP45...

Das ist ein Haufen Geld, aber mit weniger wirds schwer vor allem im Akku Segment.

Antwort
von tommybestermann, 26

Ich empfehle dir die Marke Makita!

Kommentar von tommybestermann ,

kann ich leider nicht ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community