Frage von 4kGamingPC, 43

Suche guten 3d Drucker?

Ich möchte mir einen 3d Drucker zulegen. Budget max. 250.-

Ich dachte, dass ich ihn auf banggood.com bestelle.

Meine Frage jetzt, gibt es wichtige Punkte, auf die ich beim Kauf achten muss?

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge!

Antwort
von SlothsAreWeird, 19

Die DaVinci-Drucker sind recht gut und preiswert, allerdings nicht für 250 Euro zu haben, und man kann ohne eigene Modifikationen nur sehr teures Filament vom selben Hersteller einsetzen. Sonst wäre mir in der Preisklasse nichts bekannt, was out of the box funktioniert.

Generell wäre alles was du für 250 Euro bekommst mit sehr hohem Bastelaufwand verbunden, das sind dann quasi immer Bausätze, und für zu-gut-um-wahr-zu-sein-Preise bekommt man oft auch einfach funktionsunfähige Bausätze (weil die Toleranzen bei der Fertigung zu groß sind o.Ä.)

Antwort
von 3DJunkie, 11

Lass lieber die Finger von so billigen Druckern, damit verlierst du schnell den Spaß. Gute Drucker fangen bei 1500 € - 2000 € an. Alles andere ist eher Spielzeug und taugt nicht viel. 

Auch die Bausätze heißen Bausätze weil sie oft mit viel Bauen und basteln zu tun haben. Man kann sich auch nicht auf sie verlassen wenn sie einmal drucken – beim nächsten Druck machen sie was ganz anderes ;) 

Mein Fazit: Hör auf Customix und spar dir das Geld.  

Antwort
von OttvPott, 6

Hi 4kGamingPC,

also für 250,- wird das wirklich nix. Aber man bekommt durchaus gute Drucker für unter 1000,- Euro. www.3d-drucker-experte.com

Die Drucker von XYZprinting oder Dremel sind da ein gutes Beispiel. Übrigens stimmt es nicht mehr, dass XYZprinting nur eigenes Filament verarbeiten kann. Mittlerweile können sie Fremdfilament sehr wohl verarbeiten. Les dir einfach ein paar Bewertungen durch.

Antwort
von Customix, 24

Für 250 Euro bekommst du keinen guten 3d Drucker, das ist dann wirklich rausgeschmissenes Geld, denn die Qualität wird einfach grausam sein und das Gerät wird dauernd Probleme machen.
Nehm 2000 € in die Hand und du hast wirklich was davon.

Antwort
von michel1975, 16

Du solltest darauf achten dass auf den Einkauf auf dieser Seite noch Steuern und Zollgebühren anfallen... selbst beim günstigsten Drucker bleibt es dann nicht bei 250,- 

Mehr Infos dazu findest du auf der Seite vom Zoll.

Desweiteren sind Reklamationen und Retouren nach China meist sehr umständlich, wenn nicht sogar fast unmöglich... wenn der Händler einfach nicht mehr reagiert hast du schlechte Karten!

Antwort
von 3DDruckerKauf, 7

solltest mindestens 400 für einen kauf einplanen. http://3d-drucker-kauf.org/ hier ein kaufratgeber

Antwort
von FragensTeIler, 25

Ich kenn mich zwar null mit den Teilen aus, aber wofür brauchst d so n Teil?! Überleg dir gut ob du das wirklich brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten