Frage von CeciliaDaSilva, 50

Suche gute/anspruchsvolle Animes?

Hallo,

ich habe seit Langen mal wieder meine Leidenschaft für Animes gefunden und bin nun auf der Suche nach ein paar richtig Guten. Leider muss ich aber sagen, dass ich eher wählerisch bin und es müssten ein paar Kritiken erfüllt sein.

  1. Die Hauptprogagonisten sollten älter als 15 sein.
  2. Kein Ecci (oder so xD)
  3. Der Hauptprotagonist sollte hübsch anzusehen sein und vom Charackter vielleicht eher abweisend.
  4. Genre kann Action, Horror etc sein, wichtig aber dass es auch um Liebe geht (aber nicht vordergründlich)
  5. Keine Animes vor 2005 =/
  6. Ein sehenswürdigender Zeichenstil.

Ich habe jetzt bs.to und proxer.me schon durchgesehen aber nichts wirklich anregendes gefunden. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Für jeden Vorschlag bin ich euch dankbar.

Liebe Grüße

Antwort
von Keyla207, 50

ich würde ganz eindeutig sagen ( ich weiß nicht wie man ihn schriebt) Katowa Maid- Sama. ist halt hauptsächlich love aber ne echt schöne Geschichte mit einer Protagonisten die Jungs hasst aber einer hat es ihr doch ganz schön angetan ;)

Kommentar von CeciliaDaSilva ,

Hehe danke, den kenne ich schon. Sehr süß und vorallem echt zum Lachen. ^^

Antwort
von Panderos, 39

Namen, die mir da einfallen:

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood (bis zu Folge 12 könnte es dir missfallen, aber ab da werden es mehr und mehr Protagonisten [auch weitaus ältere], die Story verzwickter und der Humor besser). Romantik kommt später auch, aber nicht soo fokussiert, wenn auch vorhanden!
  • Steins;Gate (auch hier musst du dich bis ca Folge 15 gedulden; hast dann allerdings eine der besten Romanzen, die es so in einer Serie gibt!).
  • Boku Dake ga Inai Machi (sehr aktueller Anime, natürlich sind die Protagonisten z.T. 11 Jahre alt, aber es geht um Zeitreisen und spielt sowohl in der Gegenwart, sprich 20- bis 30-Jährige, als auch in der Vergangenheit).
  • Aoi Bungaku; ein sehr interessanter Anime, der einzelne Geschichten aufgreift. Die Charaktere sind im Regelfall in den 30ern und es hängt meist mit einer Liebesgeschichte zusammen. Aber Vorsicht: Ernster geht nicht! Und düsterer teilweise auch nicht.. dafür großartige Storys und Zeichenstile!
Antwort
von LadyTD, 39

Ich hätte einen Night Head Genesis kam 2006 raus es gibt zwei Protagonisten das Genre ist Abenteuer, Action, Drama, Horror, Mystery,SciFi, Psychological und Superpower. Es gibt aber kein Romance.Es gibt denn Anime auf Proxer mit deutschen Untertitel. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Kommentar von LadyTD ,

Schau ihn dir einfach mal an wenn du drauf Lust hast

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 42

Kauf dir die Filmografie von Satoshi Kon. Hochwertige Anime Unterhaltung vom Feinsten

Kommentar von CeciliaDaSilva ,

Ich hab mir den Namen mal gegoogelt und gleich mal ein Anime gefunden, den ich mir ansehen werde. Vielen Dank ^^

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 50

Der einzige Anime, der mir zu der Beschreibung einfällt, ist Death Parade. Death Note und Psycho Pass etc., wie sie unten benannt wurden, haben keinen Horror, und kein Romance. Außerdem ist Ecchi vorhanden und der Protagonist ist nicht abweisend.

Kommentar von qwertzboy ,

Im Nachhinein noch ein paar:

Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto

Gangsta.

Wäre gut, wenn du deine Anforderungen vielleicht nochmal knapper sagen könntest.

Kommentar von qwertzboy ,

Tokyo Ghoul und Steins Gate passen ganz gut zu deiner neuen Beschreibung, sowie eigentlich jeder Anime in dem eine Tsundere vorkommt und der Action hat.

Antwort
von MorikoXD, 17

Fairy tail 

Tokyo ghoul

Hunter x hunter (2011)

Uta no prince sama

Antwort
von Affemitwaffe96, 40

Death Note kann ich dir empfehlen. Wenn du auf Krimis stehst, ist das genau der richtige Anime.

Antwort
von YourSenpai, 33

Death parade
Durarara
Hellsing
Black lagoon
Bleach

Antwort
von elha98, 31


:D

Was sind denn das für Kriterien, damit befördert man quasi zwei Drittel der guten Anime raus.

Ich
kann mich erstmal nicht an das genaue Alter einiger Protas erinnern,
ebenso wenig wie das genaue Datum der Veröffentlichung.

Tokyo
Ghoul ist ein grafisch sehr ansprechender, besonderer Anime, der super
spannend ist und auch einige "Bad-A_s-Momente" hat. Dafür ist der Prota
erst gegen Ende ansehnlich und geht einem nicht auf den Geist. Aber gibt
es ausreichend andere schicke Charas, auf die man sich so lange
fokussieren kann^^ Vom Zeitpunkt der Veröffentlichung her sollte es auf
jeden Fall passen, ein bisschen Liebesturtelei ist drin, ein wenig E*chi
aber auch. Allerdings kommt man da eigentlich fast nie drum herum. Ach
und der Anime ist absolut nicht jugendfrei, da sehr brutal.

Attack
on Titan ist ebenfalls noch ein recht neuer Anime, der sehr spannend
und actiongeladen ist. Der Zeichenstil ist nicht ganz gewöhnlich, aber
ansehnlich, wenn man nichts gegen Realismus hat. Der Prota ist jedoch
eine Lus_che, die sich ständig von einer Frau retten lassen muss und
auch nur selten hot, aber keine Gesichtsgraetsche :D Ein bisschen
Liebesgedusel ist dabei, kein Ecchi und dafür eine echt spannende
Geschichte + tolle grafische Umsetzung der Action-Szenen.

Code
Gea_Ss hat auch einen sehr eigenen Zeichenstil und ist etwas älter als
die beiden zuvor genannten. Der Prota ist dafür eine coole Socke und läd
zum Mitfiebern ein. Die Story ist wahnsinnig spannend, ein Plot-Twist
jagt den nächsten und man kann gar nicht aufhören, die Serie zu suchten!
Gefühle kommen auch nicht zu kurz, der Prota lässt nämlich nichts
anbrennen :D Ein abweisendes A*schloch ist er übrigens auch, falls das
in deinen Augen für ihn spricht.

Death Note ist wohl der
bekannteste Anime auf dieser Liste. Kann sein, dass der zu alt ist, ich
hab die Herausgabe nicht mehr im Kopf, aber den muss man einfach gesehen
haben. Der Prota ist definitiv heiß und charismatisch aber auch
ziemlich wahnsinnig, Zeichenstil ist realistisch bis surreal. Eine
Love-Story gibt es nicht im klassischen Sinne, aber der Prota lässt
ähnlich wie im vorigen Anime nichts anbrennen. Da aber auch er ein
empathieloses A*schloch ist (noch wesentlich mehr als zuvor genannter),
lässt er seine "Freundin" fallen, sobald sie keinen Nutzen mehr für ihn
hat.

Wenn du doch noch dein Kriterium bezüglich des Datums
lockern willst, möchte ich dir noch die erste OVA von Rurouni Kenshin
ans Herz legen. Keine ganze Serie, aber eine Geschichte, die mich R0tz
und Wasser hat heulen lassen. Jedoch definitiv älter als 2005, grafisch
aber dennoch ansprechend. Und der Hauptcharakter ist ein eiskalter
Killer, der sich in eine Frau verliebt, die ihn eigentlich töten will...
Klingt melodramatisch, ist es auch, aber im positiven Sinne!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

Kommentar von elha98 ,

Sorry für die teilweise seltsame Rechtschreibung, ich musste zehnmal entschärfen, damit ich das abschicken durfte, irgendwas war denen hier immer zu vulgär :'D

Kommentar von CeciliaDaSilva ,

Jaaaaa xD herzlichen Dank, dass nenne ich eine detailreiche Beschreibung xD

Vielleicht waren meine Kritiken nicht ganz passend. Das mit "älter als 15" ist einfach gemeint, dass ich soetwas wie Doremi oder Card Capter Sakura (Einfache Kinder Animes) früher geguckt habe, aber nun einfach zu alt dafür bin xD.

NIchtsdestotrotz liebe ich Inu Yasha, oder Black Bullet oder Noragami und in der Richtung suche ich was.

Im Groben eigentlich: Gefühlskalter Junge verliebt sich in Laufe der Geschichte in ein Mädchen, wehrt sich aber dagegen und rettet ihr bisdato immer wieder schön das Leben. (Eigentlich gar nicht so schwer und anspruchsvoll xD)

Ich bin da echt seltsam gestrickt aber die Zeichnung und wenn es auf deutsch ist , die Synchro muss einfach stimmen, sonst habe ich kein Spaß dran.

Danke für deine Antwort ^^

Kommentar von elha98 ,

Dann kann ich dir definitiv die erste Rurouni Kenshin OVA ans Herz legen, da sie genau dies zum Thema hat!:) 

Kommentar von qwertzboy ,

Einfach komplett anders als in der Frage :3

Antwort
von darktownSG, 27

Tokyo ghoul
D.Gray man
Free
Durarara

Antwort
von Richard30, 38

Ghost in the Shell, Death Note und Psyscho Pass, diese 3 fallen mir bisher ein, ich binn aber auch erst am Anfang meiner Anime Karriere.

Ach und Attak on Titan ist noch unterhaltsam, wenn auch nicht unbedingt sehr anspruchsvoll.

Antwort
von Keyla207, 37

ich könnte dir auch 11eyes empfehlen ist aber schon etwas ecci lastiger

Antwort
von HydraBossE, 27

Unbedingt Oregairu( Yahari ore no seishun love comedy wa machegatteiru) schauen

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 29

Hmm.. Zankyou no Terror,Parasyte oder Steins;Gate ?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten