Frage von Dmxking1990, 24

Suche gute Wissenbücher?

Hallo,

Ich suche gute Wissenbücher in dennen es sich um Physik, Chemie, Biologie etc. handelt. Am meisten interessiere ich mich für Geschichte und die Erde.

Wenn jemand gute Bücher hat bitte melden.

Mfg Anton

Antwort
von Kaenguruh, 11

Wenn Du Dich für die Spezielle Relativitätstheorie interessierst, empfehle ich Dir "Physik der Raumzeit" von Taylor und Wheeler. Es wird die SRT in ganz kleinen Schritten sehr verständlich anhand vieler Beispiele erklärt. Um dieses Buch zu verstehen reichen die mathematischen Kenntnisse der 8. Klasse Realschule völlig aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es zu diesem Thema ein besseres Buch gibt.

Falls Du Dich schon einmal gefragt hast, wie das mit der Genetik genau funktioniert und woher beispielsweise eine Leberzelle "weiß", daß sie eine solche werden soll und keine Herzustelle, wo doch der genetische Code in beiden der gleiche ist, solltest Du "das Werden des Lebens" von Christiane Nüsslein Volhard lesen.

" auf der Suche nach Schrödingers Katze" (nicht einfach nur "Schrödingers Katze") ist eine leicht verständliche Einführung in die Quantenphysik, die allerdings nicht sehr in die Tiefe geht.

" Chemie, das Basiswissen der Chemie" von Mortimer und Ulrich Müller erklärt die Chemie sehr verständlich und geht trotzdem einigermaßen in die Tiefe.

Wenn Du wissen möchtest woher alles kommt und wieso überhaupt etwas ist, dann solltest Du "Warum gibt es die Welt" von Lee Smolin lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten