Frage von Zekrob112, 67

Suche gute und kostenlose Videobearbeitungsprogramme?

Hallo, liebe Community:)

Ich suche für die Erstellung meiner AMVs ein neues Bearbeitungsprogramm. Anfangs hab ich immer Movie Maker und danach Adobe After Effects 7.0 benutzt. Ich suche aber jetzt ein neues Videobearbeitungsprogramm, das gut und kostenlos sein sollte.

Danke schon mal im Voraus. :)

LG Zekrob112

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 46

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Zekrob112 ,

Danke für die Antwort:) ich denke, ich werde mir mal etwas über VideoPad durchlesen :)

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-) LG.

Kommentar von Zekrob112 ,

War wirklich sehr hilfreich :) und gern geschehen für das Sternchen :)

Antwort
von Freak2247593861, 47

Für MacBooks und iMacs ist IMovie gut :)

Kommentar von Zekrob112 ,

Danke für die Antwort ^^ das Problem ist nur, ich habe weder ein MacBook noch ein iMac ^^" kennst du eventuell noch andere Programme?

Antwort
von Videogruebler, 34

Schau mal hier:

http://www.fvalu.ch/index.php/film-und-videotechnik/gratis-videoschnitt.html

Kommentar von Zekrob112 ,

Danke für die Antwort :) Ich werd da mal schauen ^^