Frage von RaveGirlx3, 49

Suche gute und am besten nicht allzu lange Animes wie ''Akame ga kill''?

Ne Freundin hat mir Akame ga kill vorgeschlagen und ich war so beeindruckt, dass ich es an einem Stück geguckt hab und war total begeistert :) ich hab vorher so gut wie keinen anime gesehen und jetzt will ich mehr davon sehen die in diese Richtung gehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cheesecake3, 23
Hey RaveGirlx3,


hier ein paar Vorschläge:
  • Amnesia
  • Assassination Classroom
  • Attack on Titan / Shingeki no Kyojin
  • Bakuman (wenn dir 75 nicht zu viel ist)
  • Black Butler
  • Black Bullet
  • Btooom!
  • Corpse Party
  • Death Note
  • Elfen Lied
  • Free!
  • Fullmetal Alchemist
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Itazura na Kiss
  • Junjou Romantica (Yaoi)
  • Kuroko no Basket
  • Mirai Nikki
  • No Game No Life
  • Soul Eater
  • Tokyo Ghoul

Sind meiner Meinung nach alle sehenswert. Die fett markierten gehören zu meinen Top 10 ^^

LG
Cheesecake3

Antwort
von Kirito1223, 21

Ich nenn Dir mal Anime, die in etwa die selben Genres haben oder in etwa über ähnliche Brutalität verfügen.

Brutalität:

-Elfen Lied (Actiondrama, Action, Ecchi, Psychodrama, Romanze, Scifi,
übermäßige Gewaltdarstellung) -> nur  anschauen, wenn du einen
starken Magen bzw. Nerven hast =FSK 18/16

hat 13 Folgen und eine OVA

-Black Bullet (Action, Harem, Horror, Komödie, Mystery, Scifi, übermäßige Gewaltdarstellung)

hat 13 Folgen

-Higurashi no Naku Koro ni (Horror, Drama, Komödie, Mystery,
Psychodrama, Thriller, übermäßige Gewaltdarstellung) -> nur mit guten
Nerven anschauen, da manche Szenen schon etwas unter die Haut gehen

hat zwei Staffeln (die gut sind) mit einmal 26 Folgen und 24 Folgen

-Brynhildr in the Darkness / Gokukoku no Brynhildr (Horror, Action,
Drama, Ecchi, Fantasy, Harem, Komödie, Mystery, Psychodrama, Romanze,
Scifi, Thriller, übermäßige Gewaltdarstellung)

hat 13 Folgen und eine OVA

-Berserk (Actiondrama, Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Horror, Romanze, Übermäßige Gewaltdarstellung)

hat 25 Folgen und kommt fast am ehesten an Akame ga Kill ran

Ähnliche Genres:

-Shakugan no Shana (Action, Fantasy, Drama, Komödie, Romanze)

hat drei Staffeln mit je 24 Folgen

-The seven deadly Sins / Nanatsu no Taizai (Abenteuer, Action, Ecchi,
Fantasy, Fighting-Shounen, Komödie, übermäßige Gewaltdarstellung)

hat 24 Folgen und dieses Jahr kommt eine zweite Staffel raus

-Sword Art Online (Actiondrama, Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Romanze, Scifi)

hat zwei Staffeln mit einmal 25 Folgen und 24 Folgen

-Btooom! (Action, Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Komödie, Psychodrama, Romanze, Scifi)

hat 12 Folgen

-Guilty Crown (Actiondrama, Action, Drama, Mecha, Mystery, Psychodrama, Romanze, Scifi)

hat 22 Folgen

-Seraph of the End / Owari no Seraph (Actiondrama, Action, Drama, Fantasy, Mystery, Psychodrama

hat zwei Staffeln mit je 12 Folgen

Ich konnte hoffentlich helfen

MfG Kirito1223

Antwort
von Starjuice, 20

Sailor Moon ist eine gute Animeserie für Girls ;)

Antwort
von michael20371, 27

Also Tokyo Ghoul wäre da voll passend!

Antwort
von RikuariAriki, 12

Tomoe and Nanami, Srike the blood😍❤️