Frage von S0rceress, 44

Suche gute Techno Musik aus den 90 ern?

Kennt ihr gute Techno Tracks aus den 90 ern ?

Antwort
von geronimobosch, 20

In der kurzen Zeit, in der ich Mitte der 90er mich auch mal kurzfristig mit Techno beschäftigte, blieben mir vor allem zwei Tracks in Erinnerung, die auch damals in der Disco rauf und runter gespielt wurden:

• Fuego - "El Diablo"

• Ravers Nature - Somebody Scream

Das hier geht wohl eher in Richtung Trance, war aber auch interessant. Die Melodie basiert lose auf der Filmmusik von "A Clockwork Orange", welche ihren Ursprung wiederum in einem barocken Werk von Henry Purcell hat.

• Cygnus X - The Orange Theme

Gilt wohl auch als Klassiker:

• Speedy J. - Pullover

Kommentar von kaufi ,

Stimmt....El Diablo war der Knaller...bei uns spielten sie jedoch immer nur den Remix:

https://www.youtube.com/watch?v=Nn4qSrJegvI

Kommentar von geronimobosch ,

Jetzt bin ich gerade ein bisschen ins Zweifeln gekommen, welche Version ich kenne. Wenn Du die 96er meinst, müsste ich theoretisch die kennen, die ich gepostet habe, da die angeblich von 95 stammt - Das Jahr in dem ich damals am meisten in der Disco war. Hatte den Song Jahre nicht gehört und erst vor zwei oder drei Jahren wieder gefunden.

Kommentar von kaufi ,

Also der Remix wurde meist auch von DJ Dag aufgelegt und war eigendlich der Beliebtere, dennoch ist das Orginal auch okay. Generell lief viel Zeug von Lunatec Records wie z.B. Crazy Malamute und Non Eric.

Kommentar von geronimobosch ,

Kann durchaus auch 96 gewesen sein. Wenn Du Dich an die DJ's erinnerst, könntest Du zufällig auch wissen, wer im Paramount Park aufgelegt hat - Dann könnten wirs klären :-) Was Namen von Interpreten und Titel angeht, habe ich sonst nicht mehr so viel in Erinnerung. Müsste ich vielleicht nochmal reinhören.

Antwort
von kaufi, 25

Techno war ja in den 90ern immer so ein großer Begriff........also in meiner Disco lief oft das Zeug:
Abfahrt-Come Into my Life
Technobert-Neue Dimensionen
Jones and Stephenson-The first Rebirth
Cherry Moon Trax-The House of House
Montini Experience-Astrosyn
Blue Alphabet-Cybertrance
Near Dark-Heute ist ein guter Tag zum Sterben (Remix)
Hitchhiker and Dumont-2nd Dimension
Vernon-Wonderer
Zyon-No fate
Peyote- I will no more fight forever
Extreme Trax-Final fantasy
Zero Gravity-The Crave
LSG-Hearts
Nostrum-Brainchild
DJ Hitch Hiker & DJ Jacques Dumont - Raindrops
......und 1000 andere.....

Antwort
von Ketzer84, 23

Sonic Empire, Members of Mayday, Marc Oh, Dr. Motte, Marusha, sind zwar keine Tracks aber gute Interpreten, ich glaube wenn du nach ihnen googelst wirst du gute Tracks finden :)

Antwort
von Wolle1305, 9

Habe die Woch einen neuen Trance-Classics-Mix hochgeladen. Findest auch weitere Mixe dort von mir.

Kommentar von Wolle1305 ,

Hier der Link zu meinem Kanal, habe mittlerweile einige Trance-Classics-Mixe produziert:

https://www.youtube.com/channel/UCwRbKxWIlzU0MpG4sz3Rl1g

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo :)

In den 90ern gab es viel Technozeugs -----> ich habe vor allem "Music Instructor" bzw. deren 1998er Hit "Super-Sonic" gemocht.

Ansonsten eben auch "Sandstorm" von Darude.. ist totaler Kult, es wundert mich dass das nicht genannt wurde bisher.. und HP Baxxter hatte in den 90ern auch seine ersten Hits :)

Hier ist mal "SUper-Sonic".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten