Frage von Ansgar83, 34

Suche gute Stichsäge für relativ häufigen Hobbygebrauch?

Also als Hobby bin ich handwerklich sehr gerne am Schaffen und mache dabei allerlei Sachen mit Holz für mich oder Freunde. Nun suche ich eine neue Stichsäge, da ich diese nun vermehrt gebrauche. Was könnt ihr in dem Bereich empfehlen? Ich brauche sie wahrscheinlich schon mehrmals die Woche, also eine Stichsäge aus dem Supermarkt ist da vielleicht nicht das beste. Ab 100€ darf die schon kosten, wenn es gute für gutes Geld gibt, dann bin ich natürlich auch zufrieden :)

Antwort
von nutsnbolts, 34

Geh' in den Baumarkt und lass' Dir ein paar Geräte und deren Bedienung zeigen. Halt' Dich nicht mit no-name Artikeln und China-Müll auf, sondern hol' Dir bitte gleich was anständiges (Bosch, Metabo, Black & Decker...). Das ist zwar anfangs etwas teurer, hält aber länger.

Sofern das Wunschgerät Dein Buget sprengt, schau mal bei Ebay, ob das von Dir favorisierte Modell dort eventuell als Gebrauchtteil oder als B-Ware (= Versandrückläufer) angeboten wird.

Antwort
von PLOOS, 27

Blaue Bosch gute Mittelklasse kannst du nichts mit falsch machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community