Frage von moonchild1972, 101

Suche gute Songs um den Ex ein für alle mal zu vergessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Musik, 36

Ich bezweifle, dass es Songs gibt, die DAS schaffen. Aber hier einige Anregungen:

Carly Simon: You're so vain

Alicia Keys: Try sleeping with a broken heart

Adele: Someone like you

Rod Stewart: Maggie May

Melissa Etheridge: Like the way I do

Und jetzt noch etwa richtig Altes:

Lesley Gore: You don't own me (1963)

Kommentar von Bswss ,

Gern geschehen!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 33

Hallo!

Ich empfehle dir mal die 80er Jahre Songs "Aufwärts", "Stillbare Sehnsucht" und "Jetzt erst recht" von Gitte Haenning.. sind zwar Schlager pur & das muss man natürlich mögen.. dafür fallen die Texte super optimistisch aus, sind hochwertig ausformuliert & zeigen dem Hörer auf, dass man auch ohne eine Beziehung/ohne einen Partner ein tolles Leben führen kann... in diesem Sinne könnte das schon was sein :)

Weiterhin alles Gute!

Antwort
von Mineyuki, 22

Guns n Roses- November Rain

Vorallem  6.40 min  passt richtig gut ;)

Antwort
von Alex313, 22

Vielleicht hilft dabei auch ein Gedicht von Hermann Hesse:

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Antwort
von marck479, 63

"It's Not Goodbye" von Laura Pausini.

I belong to you ~Eros Ramazotti &Anastacia

Never - All the luck in the world
Someday Somtimes - Syd matterd
Obstacles - Syd matters

say something - christina aguilera

Majik - Save me

Count on Me~ Bruno Mars

Sdp- ich muss immer an dich denken
Sdp- ich will nur das du weißt

Let it go-James Bay oder Auf anderen Wegen-Andreas Bourani

Drunk on Love - Rihanna

Antwort
von Lance3015, 60

Papa Ya - Fine Livin'

Antwort
von BigGGMML, 44

Auch wenn es schon älter ist, finde ich es sehr chillig und es lässt ein alles um einen herum vergessen.

Kommentar von BigGGMML ,

Ist aber eher um "die" Ex zu vergessen.. sorry hab nicht richtig gelesen :o

Antwort
von rayzzz111, 67

Den oder die ex musst du in deinem Kopf vergessen da hilft dir Musik nichts. Ist alles nur eine Kopfsache glaub mir.

Antwort
von datari, 34

Archive - F**k U

Placebo - song to say goodbye