Frage von wabco24, 71

Suche gute Softair (AEG) für ungefähr 200€?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer guten Softair (AEG) für circa 200€. Es sollte so in die Richtung Sturmgewehr gehen. Die Softair sollte Vollmetall sein. Deutsche Modelle interessieren mich sehr. (z.B. HK 416, ...)

SG550 / 553 ist mein absolutes Lieblingsmodell. Eben so was in der Art.

Bitte um Ratschläge.

Danke, Lg wabco24

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Freizeit, Softair, Waffen, 34

Hallo!

Vollmetall muss nicht zwingend besser sein als ein guter Kunststoffbody - gerade in diesem Preisbereich.

Dein absolutes Lieblingsmodell bietet in deiner Preisklasse Jing Gong an ;-).

Die Einsteiger AEGS von Jing Gong sind für Einsteiger auf jeden Fall kein schlechter Kauf. Die wichtige Metallgearbox zB ist verbaut, was sehr wichtig ist und es ist Kompatibilität zu diversen Ersatzteilen da. (Link zum Modell per Kommentar)

Unbedingt getauscht gehört in diesen EInsteigersets aber das "Ladegerät", welches ein einfaches Netzteil ist. Es erkennt nicht, ob der Akku voll ist und überlädt ihn so - das ist der Tod von jedem Akku ^^. Der beigelegte Akku kann eine Zeit lang funktionieren, er könnte aber auch nach ein paar Mal laden schon kaputt sein. Deshalb würde ich da auch gleich mindestens einen Akku dazukaufen. Das Säckchen beigelegte BBs sollte nicht verwendet werde, das ist Mülltonnenfutter ^^.

Nicht unterschlagen will ich dir die CM16 Modelle von G&G, welches wirklich gute Einsteiger AEGS sind. Qualitativ doch etwas über zB Jing Gong und ab rund 200€ (mit Akku und Lader gerechnet) zu bekommen. Da bietet G&G echt ein top Ding an. Aber sind halt M4 Modelle....

Hast du ein legales Spielfeld? Es handelt sich um eine Anscheinswaffe, somit greift das Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum, mit max. Geldbuße von immerhin 10.000€! Ausserhalb von befriedetem Besitztum darfst du das Ding nur abgeschlossen transportieren (zB von zu Hause zum Spielfeld). Also zB eine Reisetasche mit doppeltem Zip und Vorhangschloss.

Achte beim Spielen auch auf mindestens einen guten Augenschutz. Und kauf Bio BBs, die sind fast überall Pflicht.

Lg LeNeibs! 

Kommentar von leNeibs ,

http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p850_SG-550-Metal-...

Das wäre die Jing Gong SG 550, Shop ist ein Beispiel.

Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich ;-)

Kommentar von wabco24 ,

Danke, mach ich.

Super Beratung :)

Kommentar von wabco24 ,

Kannst du mir vielleicht ein passendes Visier, bzw. Zielfernrohr zum SG550 empfehlen? Würde mir dann wahrscheinlich auch ein Low Cap Magazin dazu kaufen, kenne mich da nur leider nicht aus ^^ Sollte aber nicht teurer als 250€ insgesamt werden.

Kommentar von leNeibs ,

Ein ZF für Airsofts ab 14 (unter 0,5 Joule) ist total sinnlos, weil die Reichweite zu gering ist. Durch die Vergrößerung brauchst du nur viel länger zur Zielerfassung. Würde, wenn dann, ein Red Dot nehmen. Aber man kann auch mit der normalen Zieleinrichtung ganz ok zielen - also ich würde das Budget jetzt nicht unbedingt mit einem Red Dot belasten. Denn für was brauchbares zahlt man da schon rund 50€ oder mehr...

Ein Lowcap wird nicht reichen. Wenn du mit Lowcaps spielst, was natürlich schwieriger ist als mit Midcaps, weil du weniger Schuss hast(die Highcaps lasse ich mal aus, das sind Babyrasseln ^^), brauchts du schon gleich einige. Aber cool sind Low caps schon ;-)

Frag mal bei dem Shop, ob sie passende haben. Ansonsten musst du (kann dir auch helfen) mal in anderen shops schauen, nach SG 550 Magazinen.

Kommentar von wabco24 ,

Hab bis jetzt keine passenden Mid oder Low Cap Magazine gefunden. Naja. Das High Cap wird denke ich für den Anfang reichen. Auf Veranstaltungen werde ich mit der Softair ja nicht gehen.

Kommentar von wabco24 ,
Kommentar von leNeibs ,

Es passt generell zu allen Nimh Akkus mit Mini Tamiya Stecker ;-)

Kommentar von wabco24 ,

In der Beschreibung steht nicht der Akkutyp. Deshalb die Frage :)

Kommentar von Baumkobolt ,

Das mit Reddots ist so eine Meinungssache. ich würde dir raten, erst mal mit Kimme & Korn zu spielen, wenn du damit unzufrieden bist, dass du schlecht durch siehst o.ä. dann kannst du ja immer noch eins kaufen. bei AEGs kannst du eig jedes Reddot nehmen, vlt eher mit einen Alubody, dass es nicht bricht, ab 50€ ca. sind die Visier i.O.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community