Frage von faw88, 48

Suche gute Rückenübungen für einen 15-jährigen?

Hi Leute! Ich bin 15, männlich und habe bald die Leistungsspange bei der Feuerwehr. Dort muss ich die Saugleitung öfters anheben und das geht ziemlich krass auf den Rücken. Ich bin eher dünn und habe im Rücken nicht super viel Kraft. Könnt ihr mir Übungen sagen, die meinen Rücken bis Juni dafür stärken?

LG

Antwort
von Bu3di, 16

Die Technik machts! Nicht mit dem Rücken heben, sondern aus den Beinen.

Kommentar von faw88 ,

Wie hebe ich das denn genau aus den Beinen?

Kommentar von Bu3di ,

Indem du den Rück senkrecht lässt. Stell dich mal an eine Wand und gleite mal runter. So kannst du auch heben und dann kommt es eben aus den Beinen.

Antwort
von KaeseToast1337, 20

Klimzüge, Latzug, und eigentlich alle ruder übungen.

Antwort
von GuenterLeipzig, 23

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Klimmzüge

Aber Achtung: Bis zum 20. Lebensjahr keine submaximalen Belastungen, da Dein Skelett noch nicht stabil genug ist.

Kraftausdauerbereich ist ok.

Kraftaufbau ist ein längerfristiger Prozeß - vergiß den Juni.

Günter


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community