gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche gute Rezepte für Partyhäppchen

gefragt von Babsi82Babsi82 am 15.10.2009 um 21:54 Uhr

Zu einer Geburtstagsfeier möchten wir gerne ein Buffet machen, wissen aber nicht was wir interessantes machen könnten. Ich möchte nicht die langweiligen Pizzabrötchen und Käsetraubenspießchen haben. Kennt jemand anspruchsvollere Rezepte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.402 Gerichte x 99 Buffet x 50

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

sikas
beantwortet von sikas am 15. Oktober 2009 22:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die stehen bei meinem nächsten Buffet mit auf dem Tisch: http://www.foolforfood.de/index.php/alltagskueche/eierimglaseggcoddler da lässt sich einiges daraus machen.

LG Sikas

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 15. Oktober 2009 22:11

Mit den richtigen Sachen darunter!

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 15. Oktober 2009 22:19

Danke, ich stelle fest das mache ich manchmal morgens wenn ich keine Zeit und Lust habe mir auch ein Mikrowellenei machen gg

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 15. Oktober 2009 22:22

Öhm hast Du vielleicht noch was leckeres auf Deinem Tisch stehen von dem ich wissen sollte?

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 15. Oktober 2009 22:56

Denke drüber nach und reiche es dann nach:O)

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 15. Oktober 2009 23:10

Eins habe ich Gleich noch: http://www.huettenhilfe.de/rezepte/tapas/

Da findest Du auf 3 Seiten tolle Tapas einige perfekt für Buffets.

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 16. Oktober 2009 15:14

Der versprochene nachschlag :O) :

Wenn es Deine Leute scharf mögen sind die noch was fürs Buffet: http://www.gutefrage.net/tipp/chiletten-die-feurige-antwort-auf-buletten-frikadellen-nix-fuer-lukulliche-weicheier

bei uns sehr beliebt!

LG Sikas und viel Erfolg

Weitere gute Antworten

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 16. Oktober 2009 00:55
1x

ich mache oft buffets für unsere doch recht grossen partys.

immer gut kommt zb:

.

Rote Auberginen

Zutaten für 4 Personen (bitte entsprechend anpassen - je nachdem wieviel noch zusätzlich gemacht wird):

600 g Aubergine

180 ml Olivenöl

2 Knoblauchzehen

1 EL Weißweinessig

4 getrocknete Tomaten in Öl

2 TL Tomatenmark

1 Sardellenfilet in Öl

1 TL getrockneter Thymian

1 Prise Cayennepfeffer

Salz, Pfeffer

Honig

zubereitung

Backofen auf 200° vorheizen. Auberginen quer in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Diese beidseitig mit Olivenöl bestreichen undauf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und 30 Minuten im Ofen (Mitte, Umluft 180°) backen, bis sie leicht gebräunt sind.

Knoblauch schälen, mit übrigem Öl, Essig, getrockneten Tomaten, Tomatenmark und Sardellenfilet pürieren. Thymian und Cayennepfeffer zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Honig abschmecken. Die Auberginenscheiben darin mindestens 1 Stunde marinieren.

.

frische feigen mit rohschinken und ziegenkäse

feigen vierteln (aber nicht ganz durchschneiden), mit rohschinken umwickeln und in die mitte etwas ziegenfrischkäse setzen.

alternativ kann man das ganze auch noch kurz in den ofen schieben, bis der käse leicht überbacken ist (grillfunktion !)

.

selbstgemachtes hummus (rezepte findet man zuhauf im netz)

.

gemüsefrittata oder quiche - lässt sich gut vorbereiten, portionieren und schmeckt sowohl heiss, lauwarm oder kalt.

.

mini-frikadellen besonders lecker aus lammhack, mit frischer gehackter minze, pul biber, salz, pfeffer, etwas knoblauch, senf, weissbrot

.

taboule (hier verweise ich ebenfalls auf i-net)

.

kichererbsensalat mit chorizo

kichererbsen aus der dose oder über nacht eingeweicht, gekocht und abgekühlt. dazu frische tomaten, zwiebel (in ringen), chorizostücke und eine marinade aus zitronensaft, olivenöl, etwas tomatensaft, salz und pfeffer.

statt chorizo kann man - sofern zu bekommen - auch etwas gut gewässertenund zerpflückten stockfisch darüber mischen.

und unbedingt frisch gehackte petersilie und/oder koriandergrün drüberstreuen.

.

marinierte oliven

gemischte oliven mit etwas frisch gepresstem knoblauch, gehackter petersilie und olivenöl anrichten.

.

marinierte pilze

am besten kleine champignons putzen, in einer beschichteten pfanne mit gar keinem oder sehr wenig olivenöl bei grosser hitze braten (noch besser ist ne beschichtete grillpfanne).

aus olivenöl, scharfem senf (am besten dijon-senf), salz, pfeffer und honig eine marinade herstellen und die abgekühlten pilze damit übergiessen. mit frischen kräutern garnieren.

.

eine leckere käseplatte macht sich auch immer gut - mit weintrauben und walnüssen.

.

rippchen - mit kecap manis, etwas harissa und honig marinieren, im backofen grillen (immer wieder mit der marinade übergiessen) und in stücke geteilt anrichten.

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 16. Oktober 2009 01:04

Wie Du bist also auch für die Schlachten am Buffet mit verantwortlich:O)Allo Kollegas :O)

LG sikas

lomita
beantwortet von lomita am 15. Oktober 2009 21:56
0x

verschiedene salate, halbe eier mit seelachs, gekochten schinken in spargel umwickelt. kleine bouletten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.