Frage von blacky5546, 16

Suche Gute On-ear Kopfhörer Der preis sollte nicht über 150--200 gehem. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klausikeyboard, 5

Gerade bei Kopfhörern kann man so man das nötige Kleingeld hat die ganze Sache auf die Spitze treiben, Kopfhörer
um die 20.000€ sind da kein Problem. Aber meiner Meinung nach spielen
hier Markenname und Angeberei eine große Rolle. Wichtig ist meiner
Meinung nach erst einmal zu wissen, zu welchen Zweck brauche ich den
Kopfhörer (Spiele, Musik in HiFi-Qualität hören oder im Studio zu
Masteringzwecken u.ä.) , beim Musik hören kommt es wieder darauf an,
welche Musik will ich denn hören, dann sollte man wissen, will man einen
analytischen Kopfhörer mit absoluter Linearität, oder soll er
basslastig sein usw. In all dem dann den entsprechenden Kopfhörer zu
finden ist schwierig. Meiner Meinung nach sind aber vom Preis her, die
Kopfhörer in der Klasse um 200€ recht gut. Die bieten ein recht gutes Preis-Leistungsverhätnis. Dabei finde ich die Kopfhörer
von Beyerdynamik DT660, DT860 und DT990 zum Musik hören am besten, die liegen allerdings in der Preislage um 200€. Mit
ihnen kann Pop und Rock, Jazz und Klassik gleichermaßen hören, einzig für
Rap u.ä. würde ich diese nicht einsetzen.

Ich würde die Beyerdynamik DT660 oder DT 770 empfehlen, die müssten in das Budget passen.

Dazu noch ein Tipp, wenn du dich an denn Vertrieb von Beyerdynamik
direkt wendest bekommst du auch mehere Kopfhörer geschickt, zumindest
war es bei mir so, als ich bei Beyerdynamik angefragt hatte. Allgemein
würde
ich einmal mehre Kopfhörer von Beyerdynamik testen.

Antwort
von fraschi, 11

" Gute ".....ist eine weitläufige Bezeichnung, aber es gibt welche, wie z.B. von dem Hersteller " Beyerdynamic " mit einer zukunftsweisenden Technik.

Die T - Serie ( verwendetes Material = Tesla ) ist sehr gut und gibt es in verschiedenen Preisklassen.

Diese kann man auch als Gebrauchte deutlich günstiger erwerben.

Ich habe meinen " T 70 p " ( p = portable ) für 150,00 € bekommen....zwar als gebraucht, aber wie neu.

Als Neukauf liegen sie deutlich über 200,00 €.....aber warum nicht sparen ?

Gruß,

Fraschi

P.S.: http://www.beyerdynamic.de/store/?gclid=CKigodj_588CFUKfGwodRHwMNw