Frage von xxkoixx, 68

Suche gute Musik fern vom Mainstream?

Hallo, ich bin es ziemlich leid was da seit Jahren so in den Charts auftaucht oder aus dem Radio plärrt. Habt ihr ein paar Tips für mich welche Musik noch ein wenig handgemachter klingt und nicht ausschließlich auf Kommerz ausgerichtet ist. Am besten wäre der Bereich Independant gern aber auch anderes so lange Volksmusik und Helene Fischer draussen bleiben...

danke schonmal !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTypInSchwarz, 32

Wenn du handgemachte Musik suchst, dann rate ich dir, dich mal mit dem Thema Metal zu beschäftigen. Da wird Handarbeit noch großgeschrieben, die Musik synthetisch zu erzeugen statt selbst einzuspielen ist in der Szene ziemlich verpönt.

Außerdem ist Metal nicht bloß Lärm und Geschrei, wie viele Außenstehende zu denken scheinen. Vielmehr gibt es eine riesige Bandbreite an Subgenres, die Einflüsse aus unterschiedlichsten Richtungen vereinen:

Doom Metal:

  • Pentagram
  • Black Wasteland
  • Black Sabbath

Heavy Metal:

  • Judas Priest
  • Iron maiden
  • Saxon
  • Accept
  • Grand Magus

Gothic Metal:

  • Tiamat
  • Moonspell
  • Type O Negative
  • Paradise Lost

Thrash Metal:

  • Slayer
  • Exodus
  • Megadeth
  • alte Metallica

Folk Metal:

  • Eluveitie
  • Cruachan
  • Dalriada

Dark Metal:

  • Graveworm
  • Moonspell
  • (alte) Samael

Melodic Death Metal:

  • Be'Lakor
  • Before the Dawn
  • Amon Amarth

Und viele mehr...selbst wenn Bands wie Iron Maiden weltweit riesige Erfolge feiern, kann man ihnen denke ich trotzdem nicht vorwerfen, dass sie ihre Musik nur auf kommerziellen Erfolg auslegen würden.

Kommentar von xxkoixx ,

wow vielen Dank für deine Mühe. Da fang ich gleich mal an reinzuhören.

Antwort
von OverjoyedSystem, 25

Black Sabbath, Slipknot, Nas, Aero Chord, Lookas, Noisia, Lloyd Banks, Valentin Boomes, Volbeat, A Tribe Called Quest, Lootpack, Grandmaster Flash, Celldweller, Busta Rhymes und Accept. 

Einfach mal nach Liedern der einzelnen Künstler suchen, evtl. wirst Du fündig und findest Du eine neue Sparte, an der Du gefallen findest.

Antwort
von markthegraves, 25

hör dir vielleicht mal Musik von Børns, Muse oder Keane an :)

Kommentar von xxkoixx ,

okay werd ich machen. Danke !

Antwort
von LeLong, 12

Hey :) Ein bisschen schwer, Musik zu empfehlen ohne eine spetzifischen Angabe deines Musikgeschmackes. Vielleicht könnte ich da genauer Songs vorschlagen... Auf jeden Fall kann ich den Kanal "MrSuicideSheep" auf YouTube sehr empfehlen, falls dir EDM zusagt :)

Ein paar sehr gute Lieder:

~ MitiS - Born
~ Tom Day - Who we want to be
~ Fox Stevenson - Endless
~ Phaeleh - In the Twilight
~ Koda - Staying
~ Parrad - Quatro
~ Rootkit - Isolate (feat. John Erickson)
~ Diplo - Revolution (Unlike Pluto Remix)
~ Stephen - Crossfire

Die Liste könnte endlos weitergehen...Hier ist meine extrem lange, jedoch immer noch unvollständige Musik-Playlist. Musst ja nicht alles durchhören, kannst ja immer wieder einen picken:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLsq9mia2s5KaeArI_5OxYX-Vaz9Gzl06l

Ich hoffe, dass ich helfen konnte c:

Antwort
von Peterwefer, 34

Beethovens Violinkonzert in D-Dur Op. 61 - immer wieder hörenswert.

Auch das Konzert für Klavier und Orchester in d-Moll Op. 15 von J. Brahms.

Auf Kommerz ist freilich jede Musik, die auf Platte oder CD zu hören ist, aus. Schließlich will jeder irgendwie leben, auch die Musiker.

Antwort
von VeryBestAnswers, 35

Ich stehe auch nicht so auf die Charts, sondern mag ein paar wenige Sachen aus vielen verschiedenen Genres, einschließlich Klassik. Mit so einem extravaganten Musikgeschmack kann man sich die Musik, die man mag, nur selbst raussuchen, von YouTube oder Spotify. Manche Dienste behaupten zwar, sie könnten erraten, was du magst, aber bei mir funktioniert das nie.

Das Problem ist, dass jeder "gute Musik" anders definiert. Du solltest dir einfach verschiedenste Sachen anhören und dir überlegen, was dir gefällt. Jeder Musikgeschmack ist einzigartig.

Antwort
von nowornever15, 29

Kennst Du schon die Band My Chemical Romance?

Sie hat sich zwar leider aufgelöst, aber es gibt ein paar gute Songs.

Hier mal eine Auflistung:

  • I´m not okay
  • Welcome to the black parade
  • Bulletproof heart
  • Sing
  • Summertime
  • The light behind your eyes
  • Fake your death
Kommentar von xxkoixx ,

oh gut, da werd ich mal reinhören. Danke !

Antwort
von Lukas6459, 36

Damestreammukke- Dame

Kommentar von Lukas6459 ,

und zu #soul kannst du dir von Dame die "Soul EP" anhören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten