Frage von schlunzi2015, 31

Suche gute Lifehacks für den Haushalt?

Hallo, ich schreibe in unserer Klassenzeitung einen Artikel mit Lifehacks. Kennt hier jemand gute Lifehacks, am Besten für den Haushalt? Und kommt bitte nicht mit der Antwort "MadeMyDay auf YT" oder sonst irgendwas in die Richtung. Das hab ich alles schon abgeklappert. :) Würde mich über baldige, gute Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaraWarHier, 31

Bei taff im Nachmittagsprogramm auf ProSieben wird so etwas öfters gezeigt oder bei Galilep in 15 Fakten in 15 Minuten.

Vielleicht findest du die bei YouTube.

LG

Kommentar von SaraWarHier ,
Antwort
von TimelapseCruise, 29

Kennst du auch schon Ermahn? Wenn du dir seine Videos anschaust, brauchst du wohl sonst keine anderen Quellen mehr für deine Lifehacks!

Er macht das echt super ;)

LG TimelapseCruise

Antwort
von Benedikt19, 23

Das Öffnen einer Chipstüte mit Münzen, die Soundverstärkung durch einen Becher (Handy rein, fertig) und die "checker-Schleife" sind Lifehacks, die ich oft benutze. Ansonsten einfach Googlen, oder Emrah auf YT schaun ;)

Antwort
von Accountowner08, 14

Ungebügelte Wäsche zuerst wieder anziehen, dann erledigt sich das Problem von selbst.

Büroklammer, um abgebrochenen Schiebergriff bei Zippverschluss zu ersetzen.

Büroklammer statt Haarspange

Plastikfolie, um Mürbeteig auszuwalzen und nach auswalzen auf das Blech legen zu können.

flasche als Teigroller

Föhn zum Kleider trocknen

Lippenstift statt rouge verwenden

Topf auf den Kopf, um Haare zu schneiden.

Löcher in Kleidern lassen, ist heute modern (Jeans)

Kleinkinder ins Auto setzen und anschnallen, sich vorne reinsetzen und in Ruhe lesen.

Karotten ungeschält essen.

Alles in einem Topf kochen.

Direkt vom Salatkopf abbeissen

Zeitung als Teller verwenden.

Antwort
von MTbear, 10

Schau mal hier rein. Findest Tipps zu den unterschiedlichsten Kategorien.

http://www.1000haushaltstipps.de/

Antwort
von schmetterling56, 24

Guck mal bei dem youtuber emrah