Frage von weltraumFrosch, 21

Suche gute Küchenmaschine - Vorschläge?

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Küchenmaschine, aber es gibt ja so viele und ich weiß nicht, welche nun gut sind und welche nicht. Wir haben eine, aber die ist viel zu schwach um z.B. Nüsse klein zumahlen. Und genau das sollte sie erfolgreich schaffen. ^^ Das Gerät sollte nicht teurer als 300 Euro sein.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 11

Ich habe die Multiquick http://www.amazon.de/Braun-Multiquick-3-K%C3%BCchenmaschine-K600/dp/B000ONIPS2/r...

Sie hat innen ein Flügelmesser, so kann man Kuchenteig rühren, Obst pürieren, gekochtes Gemüse pürieren, Nüsse hacken oder mahlen etc.

Außerdem habe ich das Zubehör:

  • Knethaken für z.B. Hefeteig
  • Raspelaufsätze für Möhren, Käse etc.
  • Hobelaufsatz für Gurken, Äpfel etc.
  • Dann ist da noch so ein Teil, womit man angeblich Sahne schlagen kann, das funktioniert aber bei mir nicht.

Meine Mutter hat das Vorgängermodell schon seit 30 Jahren, die läuft immer noch und meine Maschine ist auch super!

Nachteil: wenn man sehr viel Gemüse raspeln möchte, muss man zwischendurch den Mixtopf leeren. Das müsste man z.B. bei einer Kitchen Aid nicht. Dafür kann eine Kitchen Aid aber nicht pürieren.

Gerade bei etwas härteren Sachen wie z.B. rohen, mittelreifen Birnen ist das Pürieren mit dem Pürierstab ziemlich anstrengend. Diese Küchenmaschine kann das mühelos!

Antwort
von adabei, 14

Ich habe seit vielen Jahren eine Bosch-Küchenmaschine und bin sehr zufrieden. Hauptsächlich nehme ich sie zum Rühren von Kuchenteig, zum Kneten von Brotteig und zum Mixen.

Will man auch Teige wie Brotteig verarbeiten, braucht man eine Maschine mit starker Leistung.
Auf jeden Fall lohnt es sich, den Mixaufsatz zu kaufen.

Antwort
von zersteut, 18

Bosch beschde !!!

Antwort
von backfee81, 19

Hi,

Hier hast du eine Tabelle, die dir einen guten Vergleich über Küchenmaschinen gibt:

http://xn--kchengerte-test-7kb41b.de/kuechenmaschinen/test-vergleich.html

LG Backfee81 :)

Antwort
von kenibora, 21

Aber nicht nur für Nüsse, oder? Küchenmaschinen sind beratungsintensive Geräte. Solltest Dich schon fachmännisch beraten lassen. (Preise sind u.U. verhandelbar, je nach Einkaufsquelle!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten