schwesternicola am 24.09.2008 um 18:59 Uhr
Hat jemand einen heißen Tipp? Wir sind zu fünft und jedes Jahr haben wir das gleiche Problem: Der eine ißt dies nicht, der andere das nicht. Leider haben die anderen keine Lust auf Fondue oder Raclette, Ente und Gans fallen ebenfalls aus. Ein Roastbeef haben wir letztes Jahr gemacht. Mir gehen langsam die Ideen aus, vielleicht hat hier jemand noch einen guten Rat für mich? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Schau mal unterhttp://www.rezepte-nachkochen.de/weihnachtsfeier.php da gibt es viele gute Weihnachtsrezepte.

Schlage vor: jeder von Euch schreibt sein Lieblingsgericht auf einen Zettel, alle Zettel werden in einen Hut geworfen und ihr zieht dann Lose und jeder muß das Gericht zubereiten, was auf seinem Los steht. So bekommt jeder sein Lieblingsgericht - und man kann die Kochkünste untereinander vergleichen.
schwesternicola am 25. September 2008 11:38 Endlich eine gute Antwort! Werde das mal vorschlagen, danke!
Oder ihr kocht vorher alle zusammen und es gibt mehrere Gerichte zur Auswahl ^^ ?
Wie wäre es mit einem Besuch in einem guten Restaurant? Hier kann sich jeder bestellen, was er will. Und danach könnte man noch zusammen weggehen.

Kalte Platte, da ist dann für jeden was dabei. Alle Sachen die lecker sind, hast du ja leider schon ausgeschlossen, deshalb würde ich ein Buffet organisieren mit warmen und kalten Speisen.

Raclett finde ich unter Freunden toll.
miccy am 24. September 2008 19:00 Les mal richtig :-)))
RamsesII am 24. September 2008 19:01 Oh habe ich glatt überlesen. gins
LeoMama am 24. September 2008 19:02 Raclette wollen sie NICHT!!! Entenbrust, Knödel, Rotkraut, danach tolles Dessert???
miccy am 24. September 2008 19:02 Trotzdem DH für RamsesII...er ist doch schon alt,da kann man nicht mehr sooo gut Lesen :-))))))
moon73 am 24. September 2008 19:04 @LeoMama: Ente fällt auch aus, lies mal oben: Alles was lecker ist fällt aus ;-)
Bei uns ist jeder mal dran.Jeder darf sich mal den Kopf zerbrechen.Sprecht Euch ab.

Wenn die Leute so schwierig sind, sollen sie zu Hause essen und dann erst kommen! Dann ist das Problem aus der Welt.

Ab zu McDonalds!!! Oder Fischstäbchen machen, die sind auch lecker!!! lg

Vielleicht was Chinesisches vom Wok ? Mal ganz was anderes und sehr lecker
Szegediner Gulasch und einen leckeren Nachtisch.
Danke für den guten Tipp!