Suche gute Ideen für eine Schnitzeljagd!
Unsere Klasse Übernachtet in der Schule und ich will eine Schnitzeljagd organiesieren die nicht nur in der Schule ist sondern (fast) im ganzen Ort. Ich suche schwere Fragen bei denen sich alle die Köpfe zerbrechen. Aber trotzdem soll die GANZE Klasse etwas tun nicht das ich alleine vorlaufe und die anderen kommen erst später nach! Ich will die Klasse in zwei Manschaften teilen, aber wie mach ich es dann, dass jeder eine bestimmter Route folgt? Und ich brauch noch Ideen für Preise die nicht zu teuer sind!
Noch wichtige Info:
-Wir sind 29 Schüler und 2 Lehrerinnen
-Es kann auch noch ein Teil der Schitzeljagd Nachts sein!
-Wir sind in der 7. Klasse
Danke schon mal im Vorraus:D
-
Wichtig für unsere Antworten wäre in welchem Ort oder welcher Stadt die Schnitzeljagd stattfinden soll... dann kann man anhand dessen die besten öffentlich zugänglichen Gebäude wie Kirchen usw dafür auswählen wo die Hinweise versteckt werden :)
-
Musst dich erst mal mit dem Ort auseinandersetzen. Kirche, öffentl. Gebäude, markante Stellen ( Sparkasse, Post etc. ) . Dann Pläne machen, viel Spaß...
-
-
Schnitzeljagd? Wie wär's mit Wahrheit oder Pflicht :D
Kommentar von Carola98Carola98 01.04.2011Ich weiß jetzt schon das das eine Katastrophe wird;D
Trotzdem danke:D
-
Ich weiß nicht ob des irgendjemand kennt aber mit Google Maps gehts wahrscheinlich . Ist in Dornstetten
Also ich hab hier mal alle öffentlichen Gebäude von Dornstetten:
http://www.dornstetten.de/index.cfm?fuseaction=einrichtungen
Anhand derer könnte man jetzt vom Ziel aus zurückgehend die Zettel verteilen die z.B. lauten könnten:
"Bei diesem Gebäude lagern die Spielsachen die schon deine Urgroßmutter als Kind benutzte" was dann ein Hinweis wäre auf das "Puppen- und Spielzeugmuseum" in Dornstetten ... usw usw... :) da ich noch nie dort war in Dornstetten kann ich dir aber nicht sagen ob es da Möglichkeiten gibt einen Zettel zu verstecken :) ein weiterer Zettel könnte sein "Aach sagte der Teufel... verdammtes Weihwasser" ... wobei dann hier ein Zettel unter einem Weihwasserbecken der Kirche "Evangelische Kirchengemeinde Aach" kleben würde :) Damit die Leute die Lust nicht verlieren kann man als Hilfe die Seite die ich dir oben geschrieben hab ausdrucken und an jeden als Kopie verteilen, damit sie wissen welchen Gebäude in Fragen kommen könnten, aber nicht zwingend sein müssen :) Viel Spass :)
Das Endziel beider Gruppen muss das gleiche sein... und welche Gruppe schnell am Ziel ist hat gewonnen :)
Ich brauch ja eher Aufgaben wie lieder erraten oder so...