Frage von DejaVu001, 25

Suche gute Horrorstreifen?

Hallo zusammen, ich liebe Horrorfilme. Allerdings muss nicht unbedingt immer viel Blut zu sehen sein. Ich mag eher tiefgründige mit einer guten Atmosphäre in den man sich in den man sich hineinfühlen kann und man sich wirklich gruselt. Natürlich dürfen auch Blutige-Szenen dabei sein aber primär soll ein richtiges Grusel/horrorfeeling rüber kommen. Welche Filme würdet ihr mir da empfehlen?

Antwort
von Mimomoaus, 13

Ich hab letztens insidious Chapter 3 gesehen. Fand ich klasse.wenig Blut aber dafür schreckmomente hoch drei

Antwort
von Kenzy, 13

Also ich fand "Die Frau in Schwarz" gut (2 Teile)

Da spielt der von Harry Potter mit und es ist wirklich gruselig, weil es immer diese plötzlichen Schocker gibt. Allgemein geht's um einen Typ, der den Fall einer verstorbenen Frau untersucht und das in ihrem riesigen, verlassenen Haus. Das Haus ist auf ner kleinen Insel, die man über nen kleinen Weg erreicht, der alle paar Stunden unter Wasser steht. Man kommt also nicht von der Insel runter...

Ja und dann erschrickt man sich halt immer mal wieder weil da so Sachen passieren... XD

Antwort
von Davidsfilme1, 6

Die Frau in Schwarz 1 war ganz klar der beste und gruseligste Horrorfilm den ich gesehen hab. Wirklich eine krasse Stimmung und Atmospähre die wirklich Angst macht. Von dem zweiten Teil kann ich einfach nur abraten. Einfach das übliche an schockeffekten. Während ich den 1. Teil noch ganz klar in Erinnnerung habe. Habe  ich den 2. fast vergessen weil er einfach unter den üblichen Horrorfilmen untergeht

Antwort
von EmperorWilhelm, 12

Alien ist einer der besten und atmosphärischsten Horrorfilme die je gedreht wurden!

Natürlich nur der erste Teil!

Ansonsten...gibt es leider sehr wenige atmosphärische Stücke...eventuell noch Poltergeist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten