Frage von ErdnussTempler, 56

Suche gute Horrorfilme/Gruselfilme?

Hallo liebe Leute,

Ein Freund von mir und ich würden uns gerne einige gute Horrorfilme ansehen. Die Bekanntesten haben wir mittlerweile schon durch und ansonsten findet sich da nicht mehr viel. Da ich auch großen Wert auf Erfahrungsberichte lege würde ich gerne einmal fragen, was eurer Meinung nach ein guter Horrorfilm ist, bei dem man Angst bekommt. Richtig gut gefielen mir zum Beispiel Rec, Insidious, Babadook, aber auch alte Filme mit guter Atmo. In den anderen Threads (auch auf gutefrage.net) kamen oftmals immer die selben Antworten.

Da kamen Vorschläge wie Saw, Hostel, Wrong Turn....Aber so etwas suche ich nicht und finde ich auch kein bisschen gruselig.

Kennt jemand einige gute Filme, die wirklich gruselig sind und eine gute Atmosphäre besitzen?

Gruß, Templer

Antwort
von DerDominik1990, 56
  • The Ring
  • Fall 39
  • Die Frau in Schwarz
  • The Conjuring
  • Grave Encounters
  • Mirrors 1+2
  • Mama
  • The Grudge - Der Fluch
  • The Visit

LG:)

Kommentar von ErdnussTempler ,

Einige kenne ich schon, aber es sind nur Gute dabei :) Danke für die Liste

Antwort
von Jaimy123456, 56

Wie wärs mal mit MAMA oder LIZZIE ich habe gehört dass die wirklich gruselig sein sollen. Dann kenne ich noch THE DARKNESS Und THE OTHER SIDE OF THE DOOR

Kommentar von ErdnussTempler ,

Mama sieht interessant aus. Werde ich mir mal reinziehen :)

Antwort
von LettucePlays, 49

Wenn du den noch nicht gesehen hast, guck The Human Centipede. Der Film hat in sich!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 46

Also ich könnte jetzt paar Klassiker aufzählen. Wo ich immer wohlige Schauer kriege, ist bei Wenn die Gondeln Trauer tragen, Der Mieter und Rosemarys Baby.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten