Suche gute Horrorfilme die wirklich zum fürchten sind?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi! Zu den hier schon genannten tollen Filmen fallen mir noch Echoes-Stimmen aus der Zwischenwelt, Der Fluch der zwei Schwestern, The Unborn, Shining, Evil Dead bzw. Tanz der Teufel, Forget Me Not, Fragile, Mirrors, Drag me to Hell, Schatten der Wahrheit und Flatliners ein. Unvorhersehbar und fies ist auch Buried mit Ryan Reynolds, und The Boy hat mich erst am Wochenende ganz schön überrascht. LG*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo WeedCookie,

ich schaue sehr viele Horrorfilme und obwohl ich in anderen Genres nicht auf französische Filme stehe, finde ich das neuere französische Horrorkino sehr anders und spannend. Wenn dir also andere Genrefilme zu vorhersehbar oder lasch sind, empfehle ich dir, dich dort mal umzusehen.

Empfehlenswert sind in meinen Augen unter anderem:

- High Tension

- Inside

- Martyrs

Gerade Martyrs fand ich richtig verstörend und es war wirklich unangenehm, ihn zuende zu schauen, weil er mir eigentlich zu intensiv war. Das passiert mir selten. Also auf jeden Fall nicht jedermanns Sache. Ich habe heute noch die Bilder vor Augen und werde den Film nicht nochmal ansehen können denke ich. Aber wenn du als Genrefans mal was anderes sehen willst, empfehle ich dir Martyrs :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Ring, The Grudge, Sinister, Oculus

Zwar kein wirklicher Horror Film, aber trotzdem ein s´verdammt guter Film ist Pan's Labyrinth.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Possesion
Texas Chainsaw massacre
The Conjuring

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Ring oder The Grudge würde ich empfehlen... Ersteren fand ich sehr gruselig, der andere ist zumindest spannend...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also definitiv sehenswert ist aktuell "Conjuring 2", was für mich einer der besten Horrorfilme ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht "The Descent - Abgrund des Grauens"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Conjuring & Sinister sind richtig gut! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung