Frage von leylayk2001, 65

Suche gute Haarkuren?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen Haarkuren weil ich gleich meine Haare waschen werde und überlege welche Kur ich benutzen sollen danke für eure Antworten

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 24

Man kann eigentlich mit Haarkuren nicht sehr viel falsch machen. Die mit viel Silikonen sind gut, die ohne Silikone sind nicht ganz so gut, aber die meisten schaden den Haaren nicht.

Kommentar von azizamalmas ,

Silikone Schaden dem Haar generell !

Kommentar von Pangaea ,

Nein, das ist eine Legende - erfunden und fleißig verbreitet von "Naturkosmetik"-Firmen, die diese phantastischen Pflegeöle aus ideologischen Gründen nicht verwenden können. Die versuchen die Produkte der Konkurrenz schlechtzumachen, weil ihre eigenen nicht so gut sind.

Antwort
von azizamalmas, 20

Am besten die ohne Silikone, probier mal die, von Udo Walz sind ohne Silikone und sind gut. Genau so wie die von alverde. Lg :)

Kommentar von Pangaea ,

Ohne Silikone pflegt einfach nicht so gut, die kann man sich eigentlich sparen. Aber immerhin sind sie meist nicht schädlich.

Aber bei "Naturkosmetik" wie Alverde wäre ich vorsichtig und würde vorher die Liste der Inhaltsstoffe lesen - die schaffen es immer irgenwie, schädliche deklarationspflichtige Duftstoffe und manchmal sogar Alkohol in ihre Produkte zu schmuggeln.

Kommentar von azizamalmas ,

Silikone machen die Haare kaputt... und pflegen tun sie nur ,,äußerlich'' ! Und das ist nicht der Sinn einer Haarkur ! Es geht auch um das Innere des Haars . LG

Antwort
von LisaGarrix, 19

Die von swiss o par sind super !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community