Frage von Stali, 50

Suche gute Geschirrspülmaschine?

Nachdem heute der Bosch Kundendienst bei mir war und mir gesagt hat das eine Reperatur des Geschirrspüler 680€ kostet suche ich jetzt ein Neugerät! Mein alter Bosch supersilence 60cm vollintegriert war gerade mal 6 Jahre alt bei einem Neupreis von 1300€! Bin jetzt auf der Suche nach einem Neugerät meine Anforderungen sind: 60cm Breite, vollintegriert sprich mit dem Display bzw. den Knöpfen oben an der Klappe, Bestecklade! Hat jemand vielleicht ein paar gute Tipps auf was man achten soll bzw. evtl. sogar eine Kaufempfehlung? Danke und Schöne Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 22

Hallo Stali

Miele-Geräte haben eine sehr hohe Lebensdauer. Sie gehören zu den energie- und wassersparendsten Geräten bei gleichbleibendem Reinigungserfolg. Automatikprogramme ermöglichen die Temperatur und die Spülzeit an die tatsächliche Verschmutzung bzw. Beladung anzupassen.

Betrachtet man die hohe Lebensdauer der Miele-Geräte, erklärt sich der Nutzen solcher Geräte umso mehr und ist ein wichtiger Aspekt der hohen Qualität.

Das sich diese Qualitätsmerkmale auf den Preis auswirken ist verständlich. Es gibt auch andere Firmen die annähernd diesen Preis und Qualität erreichen. Jedoch besitzen Billiggeräte dieser Firmen bei weitem nicht diese Qualität, denn diese Geräte werden meistens von Osteuropa oder Asien importiert und nur der deutsche Firmenname aufgedruckt.

Auf unsere Frage an einen maßgebenden Miele-Mann warum Miele nicht auch solche ausländischen Billiggeräte anbieten kann wurde geantwortet: "Wo Miele draufsteht muss Qualität drinnen sein".

Bin selbst seit 37 Jahren als Servicetechniker unterwegs und kann durch meine  Erfahrung sagen dass Miele-Geräte die Geräte mit den wenigsten Störungen im Vergleich zu Geräten anderer Marken sind. Was noch bei Reparaturen noch dazu kommt ist die Erhältlichkeit von Ersatzteilen. Bei Miele wird jedes Ersatzteil in Österreich in spätestens 3 Tagen geliefert, die meisten Teil jedoch schon am nächsten Tag. Bei anderen Firmen warten wir oft einige Wochen. Dazu kommt dass Ersatzteile auch nach 15 Jahren noch erhältlich sind, wo andere Firmen schon nach 6 Jahren kein Ersatzteil mehr liefern können.

Gruß HobbyTfz 

Kommentar von Stali ,

Danke für die Antwort habe bereits einen bestellt!

Miele G6665 SCVi XXL

Kommentar von HobbyTfz ,

Du hast eine gute Wahl getroffen. Genau diesen Spüler baue ich im September in unsere neue Küche ein.

Danke für den Stern

Antwort
von muffin2102, 28

Wir haben eine NEFF Maschine :) Die ist super. 3 Fächer (unten für Teller, darüber Tassen, dann Besteck) Wie viel die gekostet hat und welche das genau ist, müsste ich nochmal nachgucken.

Antwort
von omnibusfreakn, 22

MIELE ist immer etwas teurer. Aber es lohnt sich. Ich empfehle immer kleine Fachgeschäfte für Haushaltsgeräte, wie die von EP elektronic partner. Da kann man gute Preise aushandeln. Die machen dann auch alles: Lieferung, Einbau, Entsorgung vom Altgerät. Bei den großen ( Media Markt, Saturn ) zu kaufen, lohnt sich nach meiner Erfahrung nicht.

Antwort
von kenibora, 24

Was nützt Dir eine "Kaufempfehlung"? Lass Dich beraten und verhandle den Preis..... Service in der Nähe ist sehr wichtig. Habe fast alle Geräte von Miele......