Frage von xUnBeatabl3, 123

Suche gute Genre Vertreter von Black Metal?

Da ich mich mit dem Genre noch nicht richtig auseinander gesetzt habe suche ich gute Genre Vertreter, bis jetzt habe ich nur Ghost Bath Moonlover gehört was mir ein Freund empfohlen hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nepomuk22, 79

Hallo

Hier sind gute Vertreter :

-Watain ( Schweden )

-Marduk ( Schweden )

-Ascension ( Deutschland )

-Todesstoß ( Deutschland )

-Nefandus ( Schweden )

-Ofermod (Schweden )

-Mephorash ( Schweden )

-Aosoth ( Frankreich )

-Branikald ( Russland )

-Darkthule ( Hellas )

-Black Funeral ( Frankreich )

-Dissection ( Schweden )

-Taake ( Norwegen )

-Tsjuder ( Norwegen )

-Burzum bis 2011 ( Norwegen )

-Malign ( Schweden )

-Craft ( Schweden )

-Mortuus ( Schweden )

-Nargaroth ( Deutschland )

-Funeral Mist ( Schweden )

-Thor´s Hammer ( Polen )

-Horna ( Finnland )

-Den Saakaldte ( Norwegen )

-Order of Orias ( Australien )

n.22

Antwort
von Saturnknight, 67

einige die mir so einfallen:

  • Marduk
  • Immortal
  • Negator (die haben auch 3-4 Lieder in Deutsch)
  • Darkened Nocturn Slaughtercult (mit einer wunderschönen Frau am Mikro, die besser kreischt als so mancher Kerl)
  • Enthroned
  • Silencer (leider nur 1 Album, aber die Stimme ist total krank und abgefuckt, als stünde der Kerl gerade auf nem Scheiterhaufen)
  • Setherial
  • Orlog
  • Mor Dagor
  • 1349
  • Abigor
  • Carpathion Forest
  • Darkthrone
  • Mayhem
  • Dark Funeral
  • Unlight
  • Eis (hießen früher mal Geist, haben sich dann aber wegen einer namensgleichen Band umgetauft)
  • Haradwaith
  • Horde (musikalisch ist es Black Metal, aber textlich ist es White Metal, es gibt nur 1 Album)
  • Desaster (Mischung aus Thrash und Black)
  • Emperor
  • Thornium
  • Astaroth
  • Astarte (eine reine Frauen BM Band)
  • Cirith Gorgor
  • Belphegor (ne Mischung aus Death und Black Metal)
  • Horn (ich meine nicht Horna. Horn ist eine 1-Mann Band, teilweise mit deutschen Texten)
  • Endstille (die Band selbst nennt ihren Stil mittlerweile "Extreme Metal" aber früher war es Black Metal, und auch heute würde ich sie dazu zählen)
  • Tauthr
  • Pervertum (nur 1 Album)
  • Trifixion (auch nur 1 Album)
  • Blasphemy
  • Truppensturm
  • Summoning
  • Ov Hell
  • Gorgoroth
  • Blood Vengeance (leider nur 1 Album)
  • Zorn
  • Zerstörer (es gibt leider auch ne NS Band mit dem Namen, aber die meine ich nicht)
  • Venom (musikalisch ist es Thrash Metal, aber sie gelten als (Mit-)Begründer und Namensgeber des Black Metal)

Soweit erstmal. Ich hab jetzt keine Sortierung vorgenommen, sondern so wie sie mir eingefallen sind. Manche der Bands sind recht bekannt (wie z. B. Marduk, Immortal), andere sind richtiger Underground (wie z. B. Tauthr oder Horn). Ich bin mir auch sicher, daß ich noch die eine oder andere gute Band vergessen habe.

Falls du Fragen zu einzelnen Bands hast oder Links brauchst, melde dich.

Ach so, bei den Bands ist übrigens KEIN NSBM Müll dabei.

Antwort
von GrimOmens, 48

Viele Größen wurden ja schon genannt ich füg mal was hinzu...

- Emperor
In the Nightside Exlipse - Album

- Taake
Noregs Vaapen - Album

- Mgła
Exercises in Futility - Album

- Istapp (Melo-Black)
Frostbiten - Album

- Eïs
Wetterkreuz Album

- Dissection (Melo-Black/Death)
Die Alben Storm of the Lights Bane und The Somberlain

- Bathory
Under the Sign of the Black Mark oder auch Blood Fire Death (für mich das beste Bathory Album, ist aber schon etwas mehr Viking Metal)

Die sind mehr Folk/Viking Black Metal, aber kannst ja mal versuchen wenn du willst...:

- Windfaerer
Celestial Supremency

- Moonsorrow
Pakanajuhla, Huuto, Kivenkantaja, Jotunheim, Jäästä syntynyt / Varjojen virta

- Manegarm
Mehr Black: Nordanblod, Fädernas kall
Weniger: Hemfärd, Sigrblot, Vargstenen

- Primordial
To the Nameless Dead - Album

Antwort
von DerTypInSchwarz, 40

Hier wurde ja schon ne Menge genannt. Gut, das spart mir Schreibarbeit ^^

Ich ergänze:

  • Wolves Den
  • (alte) Samael
  • Lunar Aurora
Antwort
von Talos666, 31

Munarheim 

Haben noch paar Folk Elemente in ihren Songs 

Antwort
von Gondor94, 70

Ich höre gerne Immortal.