Frage von Kunavang, 83

suche gute filme mit epidemien?

suche gute filme wo epidemin ausbrechen und von z.b. ärzten geheilt werden aber bitte keine zombie filme

wie z.b. der film 

Outbreak - Lautlose Killer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daoga, 57

"Outbreak", "Andromeda - tödlicher Staub aus dem All" - wenn es nicht nur Filme sein müssen: Romane gibt es ziemlich viele zum Thema!

Kommentar von Bargh ,

Andromeda habe ich vor kurzem zum ersten Mal gesehen und war positiv überrascht.

Antwort
von Bargh, 45

Ja schwierig... das geht dann eben oft in die Zombie-Richtung. Die Stadt der Blinden könnte was für Dich sein. Wenn man keine allzu hohen Erwartungen hat, ist der Film ganz ok :)

Antwort
von FLUPSCHI, 59

World War Z, Dead City , Shaun of the Death, 28 Days later 1 + 2, Land of the Death, Dawn of the Death , World Invasion ,

Reicht erstmal :)

Kommentar von Kunavang ,

keine zombie filme... ausserdem die kenne ich leider schon alle^^

Kommentar von FLUPSCHI ,

schade naja :)

Antwort
von btsakura, 36

Es gibt einen sehr guten aber leider übersehenen chinesischen Film "Fall of Ming" (2013). Der Film handelt um die durch Krieg, politische Machenschaften und Pest geschüttelte Ming- Dynastie. Pest oder Seuche ist in dem Film auch eine Metapher von dem irreparablen Schicksal des Landes.

Zwei asiatische Filme mit ähnlichem Thema: Pandemic (2009), The Flu (2013).

Kommentar von Kunavang ,

thx werd mir mal nen trailer oda so anschauen 

Kommentar von btsakura ,

Entschuldigung, ich meine diesen mit Untertiteln: https://m.youtube.com/watch?v=vgRMteY-o0k

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten