Frage von Zodapop, 196

Suche gute etwas härtere Metal Bands?

Die Frage wurde schon 1000 mal gestellt , es werden aber immer nur Bands die man eh schon kennt genannt (SOAD,Metallica,etc). Ich suche aber etwas härtere Bands(nicht umbedingt sowas wie Amon Amarth ;egal wie bekannt sie sind). Meine Lieblingsband ist Avenged Sevenfold , höre aber auch sehr gerne sowas wie Anaal Nathrakh und Gojira. Kennt da jemand welche?

Antwort
von Sleepcheap19, 90

Ich empfehle folgende Bands und besondere Alben:

  • Slayer - Hell Awaits; Reign in Blood
  • Death -  Scream Bloody Gore; Leprosy; Symbolic; 
  • Venom - Welcome To Hell; Black Metal
  • Drudkh - Blood in Our Wells
  • Mercyful Fate - Melissa; Don't Break The Oath
  • Taake - Nattestid Ser Porten Vid; Hordalands Doedskvad; Noregs Vaapen
  • Masters Hammer - Ritual
  • Mayhem - Deathcrush; De Mysteriis Dom Sathanas
  • Bathory - Under The Sign Of The Black Mark; Hammerfall
  • Emperor - In The Nightside Eclipse; Anthems To The Welkin At Dusk
  • Dissection - The Somberlain; Storm Of The Light's Bane
  • Darkthrone - Under a Funeral Moon; A Blaze In The Northern Sky
  • Satyricon - Nemesis Divina
  • Thorns - Thorns
  • The Ruins Of Beverast - Rain Upon The Impure
  • Lunar Aurora - Andacht 
  • Celtic Frost - To Mega Therion; Monotheist
  • Mütiilation - Vampires of Imperial Blood
  • Peste Noire - L'Ordure à l'Etat Pur; La Sanie des siècles – Panégyrique de la dégénérescence

Meiner Meinung nach ist das das Beste vom Besten :-)

Kommentar von Zodapop ,

Die Band aus dem Video ist genial^^

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Tatsächlich? Hätte ich fast nicht für möglich gehalten! Freut mich ganz besonders :-)

Kommentar von Zodapop ,

Oh - Celtic Frost ist auch mega genial,danke!

Antwort
von DerTypInSchwarz, 63

Also weniger bekannte, harte Bands. Kommt sofort:

  • Band - Anspieltipp
  • Anthropomorphia - Necrovaginal Secretions
  • Dagoba - Kiss me Kraken
  • Grave - Plane Pine Box
  • Graveworm - Nocturnal Hymns
  • Samael - Black Trip
  • Vampire - Bestial Abyss
  • The Ugly - Decreation
  • Infernal Assault - Horned Plague
  • Burstin Out - Speedhounds from Hell
  • Witching Hour - From the Black Crypts of Fullmoon
  • Wolves Den - Deus Vult
  • Nyr Gata - Acheron
  • Sekoria - Die Nachtigall
  • Lunar Aurora - Der Pakt
  • Sanity's Rage - The Wheels Keep Grinding

Kommentar von Zodapop ,

Wie heißt das Lied aus dem Video? :)

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Vampire - Bestial Abyss :-)

Antwort
von Blackbloodband, 81

Deathgrind, Goregrind und co.:

Bowel Stew, Paediatrician, Putrified J, Kraanium...

Wenn das zu hart ist versuch es mit Oldschool Deathmetal wie z.B.: 

Dying Fetus, Cannibal Corpse, Deicide und co. 

Kommentar von peoplelife ,

Ich kann ja vieles hören, aber das ist selbst für mich zu extrem ^^,. Carnifex auszuhalten ist schon schwer genug.

Antwort
von Talos666, 13

Munarheim - Folk Black Metal

Obscurity - Viking Metal


Nachtblut - Dark Metal

Equilibirum - Pagan Metal


Nothgard - Melodic Death Metal

ParasiteInc. - Melodic Death Metal

Black Messiah – Viking Metal 

Antwort
von Typderhierist, 24

Testament.Aborted,Benighted,Behemoth,Cannibal Corpse,Sucide Silence,Slipknot,Thy art is Murder,Parasite inc.,In Flames,Annihilator,Tracy ate a bug,Tonedown,Iced earth,Arch Enemy,Meshugga,Dissmulator,Shylmagoghnar,MGLA (Ich weiß das nicht alles zu 100% Metal ist aber Core ist auch nur eine ''Erweiterte'' Form vom Metal)

Antwort
von peoplelife, 17

Avenged Sevenfold brauch ich dir also schonmal nicht mehr zu nennen^^

Also welche Band ich dir wirklich noch ans Herz legen kann ist Parkway Drive. Diese Jungs sind einfach genial. Die haben mich auch total überzeugt.

  • Crushed
  • Wild Eyes
  • Old Ghosts/New Regrets


Das wären so Hörtipps, die ich dir für Parkway Drive geben kann. Die Band macht metallastigen Hardcore.

Weiter Bands:




Metalcore:
Bullet For My Valentine, Bloodsimple, Callejon, Killswitch Engage, Asking Alexandria, Diecast und frühere Alben von Trivium



Modern Metal:
Trivium (letzten zwei Alben), Stone Sour, Volbeat, Five Finger Death Punch, Godsmack und Disturbed



Melodic Death Metal:
Arch Enemy, In Flames, Mercenary



Groove Metal:
Pantera, Sepultura, Prong, Machine Head, Lamb Of God und Soulfl



Nu Metal:
Slipknot, Linkin Park, Limp Bizkit, Hollywood Undead und Dope.


Sonstiges: Snot, Breaking Benjamin und Pop Evil

Die kommen mir grad so alle in den Kopf. Sind auch viele Bekannte dabei, heißt aber ja nie das man die alle kennt^^





Antwort
von theFIST, 70

Dekadent

Strapping Young Lad

Fear Factory

Dagoba

Fleshgod Apocalypse

Infernal Poetry

Sideblast

und ein paar, die an deine Grenzen gehen könnten:

Wormed

Portal

Black Funeral

Deathspell Omega

Antwort
von 7vitamine, 62

Ich weiss nicht ob das Hardrock ist, aber versuch es mal mit Black Rebel Motorcycle Club.

Antwort
von SupraX, 79

Vielleicht gefallen dir Five Finger Death Punch oder Halestorm, wenn du Avenged Sevenfold gut findest. Mit hartem Metal haben die aber (wie auch die Bands in deiner Frage) alle nicht viel zu tun.

Und Amon Amarth finde ich richtig geil (wenn auch etwas eintönig inzwischen). Twilight Of The Thunder God ist eines meiner absoluten Lieblingslieder.

Kommentar von Zodapop ,

Anaal Nathrakh nicht hart? :D (& btw ich mag  Avenged S. aber nicht die anderen Bands aus dieser Richtung (ffdp)

Kommentar von SupraX ,

Erinnert mich an einen Kumpel von mir. Der steht auch voll auf Metal. Solange es nur Metallica ist...

So einen richtigen Geschmack (der sich irgendwie einordnen lässt) hast du ja scheinbar nicht. Sehr schwer da etwas vorzuschlagen.

Kommentar von Vando ,

Der steht auch voll auf Metal. Solange es nur Metallica ist...

Ist doch fast immer so, wenn Zivilisten meinen sie hörten gerne Metal. Und wahrscheinlich ist das echte, wie Seek and Destroy etc. für die dann wieder Krach.

Kommentar von tobitestudo ,

"Mit hartem Metal haben die aber (wie auch die Bands in deiner Frage) alle nicht viel zu tun."

Anaal Nathrakh und Gojira haben nichts mit hartem Metal zu tun? Offensichtlich kennst du die beiden Bands nicht. :) 

LG

Antwort
von Shany, 60

BlackDahliaMurder;-)

Antwort
von Terri101, 61

Havok kann ich dir empfehlen. Sehr gute Band


Antwort
von Blvck, 59

Ich kenn mich mit den Genres jetzt nicht so gut aus, aber vielleicht ist ja was für dich dabei:

River becomes ocean, Motionless in White, The classic crime, Bring me the horizon, Our Last Night, Sleeping with sirens, Thousand Foot Krutch, I divide The pretty reckless, Thy art is murderer, Suicide Silence, Pierce the Veil, Spoken, Staind Cold, Bullet for my Valentine, Theory of Deadman, Negative, 12 Stones

Kommentar von Zodapop ,

Danke aber das meiste ist kein Metal und auch nicht 'Hart' :)

Kommentar von Blvck ,

ja wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus 😅

Kommentar von Vando ,

@n Blvck

Warum antwortest du dann? (Mal so unverblümt gefragt)

Kommentar von Blvck ,

Weil du Avenged Sevenfold angegeben hast und das, nachdem ich mal in die Vorschläge der anderen reingehört habe, mMn auch kein richtiges Metal ist...

Kommentar von Vando ,

Ich hab nichts angegeben. Das war der TE. ;) Aber trotzdem danke für die Erklärung.

Antwort
von Adnauseam, 53

Kennst du Sabaton? Wenn nein, unbedingt mal reinhören :-)

Antwort
von chris1999c, 11

Slayer, Cannibal Corpse, Ingested Pudrity

Antwort
von LarryVanHairy, 23

Born of Osiris is ganz cool. Is eine meiner Lieblingsbands*-*

Antwort
von 19hundert9, 19

Vielleicht gefällt dir NIght Falls Last, sind noch nicht so bekannt.

Antwort
von Qqwsdl999, 64

Beyond the Black , Children of Bodom , Arch Enemy , Eluveitie , Onslaught , Pantera :) ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten