Frage von DanielPl, 32

Kennt ihr gute erwachsene Action/Violence Mangas mit glaubwürdiger Story?

Hallo allerseits,

inzwischen habe ich ziemlich alle (für mich) interessanten Animes gesehen und wollte mir daher mal noch den ein oder anderen Manga für nebenher zu Gemüte führen. Hauptaugenmerk liegt eigentlich auf action und harten Kämpfen (möglichst auch etwas Splatter in den Kämpfen) und bestenfalls auch eine eher ernstere Story, also eher in Richtung Seinen, nichts wie Fairy Tail oder so. Wenn zudem noch etwas Comedy dabei ist, ist das auch ganz angenehm, sollte aber nicht im Vordergrund stehen, bzw. nicht die Glaubwürdigkeit negativ beeinflussen. Am besten wäre noch, wenn das ganze eher in einem mittelalterlichen Setting, ruhig auch mit Fantasy-Elementen wäre, aber wenn es etwas moderneres sein sollte ist es auch ok.

Hoffe ihr habt einige Vorschläge. Achja, bitte möglichst nur Mangas, die keine Animeadaptionen haben, da ich die Animeadaptionen wahrscheinlich meist schon gesehen haben werde.

Hier noch eine Liste, was ich schon gelesen habe/momentan lese/noch lesen werde:

  • Übel Blatt
  • Beelzebub
  • Berserk
  • Gantz
  • Elfen Lied
  • All You Need is Kill
  • Another
  • Akumetsu!
  • Blame
  • Dorohedro
  • Franken Fran
  • Homunculus
  • Kami nomi zo Shiru Sekai
  • Nanatsu no Taizai
  • Tate no Yuusha no Nariagari
  • The Breaker
  • The Gamer
  • Tokyo Babylon
  • Tsubasa Reservoir Chronicle
  • Zetman
Antwort
von Franzi1102, 32

Hay,

hast du Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin gelesen? Ich weiß nicht ob du ihn gelesen oder gesehen hast aber davon gibt es einen Anime. Wenn nicht, dann musst du das unbedingt nachholen :D

Bloody Monday 

Real Account

Cerberus

Gangsta (kennst du wohl schon :D, weil der Anime erst zeit kurzem raus gekommen ist)

Life is Money

Bungou Stray Dogs (bin mir nicht so sicher, hab grade angefangen ihn zu lesen)

Togari

Organ  (leider nur ein One-Shot :'( )

SWOT 

Gamaran

Eden no Ori 

Mehr fallen mir im Augenblick nicht ein. Hoffe ich konnte helfen.

LG Franzi

Kommentar von DanielPl ,

Ok, danke werd mir die mal anschauen. Rainbow hab ich in der Tat noch nicht gesehen, hatte es eigentlich vor, vielleicht les ich aber auch gleich den Manga, da ich momentan eher Lust auf Mangas habe. Gangsta hab ich den Anime gesehen, vielleicht schau ich in den Manga mal rein, die anderen schau ich mir auf jeden Fall mal an ;)

Kommentar von Franzi1102 ,

Bitte, immer wieder gerne.

Also Rainbow kann ich nur empfehlen, ich hab zwar nur den Anime gesehen aber ich sehr viel anders kann der Manga ja nicht sein. 

Und ich hab noch einen, der ziemlich neu ist, hat erst 2 Kapitel (gibt es auch noch auf deutsch kostenlos online zu lesen) aber er hat mich jetzt schon sehr überzeugt.

Platinum End

Ist von  Takeshi Obata vielleicht kennst du ihn ja (ich glaube schon) aber seine Werke die bestimmt : Death Note, Bakuman oder Hikaru no Go.

Und 

All You Need Is Kill

ist auch ein guter Manga von ihm und er passt auch so auf deine Beschreibung.

Fire Candy 

auch. (Er ist  nicht von Takeshi Obata). Als ich deine frage gelesen habe hab ich nämlich voll lust auf so Action, Drama, Violence/Splatter und Psychological.

 Roppongi Black Cross

Den kannst du auch lesen :D. Der ist auch ziemlich gut. (Eigentlich fast alle Mangas die ich lese sind gut, da ich nur welche lese die ich "interesant" finde. Und ich finde eigentlich nur Mangas/Animes gut wenn da Drama drin ist, am besten im Überschuss, so wie in Rainbow)

Wenn ich wieder welche lese die das genre Action,Violence drin hat schreib ich dir :D

LG Franzi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten