Suche gute Dokumentations-Filme rund um Physik. Habt ihr Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von google gibt es eine Veranstaltungsreihe "TED".

Google mal danach. Da halten Wissenschaftler und Philosphen (aus allen Disziplinen) kurze 1/2 bis 1 stündige Vorträge über Aktuelles und manchmal auch Abwegiges.

Aber immer hochkarätig und spannend.
Auf youtube oder der TED webseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fro3054
03.02.2016, 01:49

Danke, ja diese TED Vorträge mag ich auch, allerdings sind die mir oft zu spezifisch. Wenn ich mich gerade neu in eine Matherie eingraben möchte, brauch ich da zuerst einen "Überblick" wenn man so will. :)

1

Guck mal in ZDF Mediathek "Lesch Fragt" oder so ähnlich. Finde den Typen klasse wie er Physikalische Zusammenhänge erklärt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fro3054
03.02.2016, 01:45

Danke, die bin ich aber schon fast durch. Ja sowas in der Art würde ich mir vorstellen. :)

1

Was möchtest Du wissen?