Frage von lurkie, 68

Suche gute CPU zum Spielen?

Frage steht oben
Hab ne gtx 970 superclockt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jort93, 15

ich würde sagen ein 6600k sollte für die gpu reichen. könntest auch einen 6700k nehmen aber das würde sich eigentlich für spiele bei dem gpu nicht lohnen. gpu wäre bei dem 6600k schon der limitierende faktor in den allermeisten spielen. in den anderen die prozessor überwiegend belasten hast du auch genug mit dem 6600k :D

Antwort
von Shalidor, 7

Die Grafikmartw ist dabei doch völlig egal. Wichtig ist der Sockel auf dem Mainboard. Auf nen 1150er Sockel kann man wohl schlecht eine 1151er CPU bauen.

Antwort
von AssassineConno2, 29

Superclockt??

AMD FX 8350

Kommentar von lurkie ,

Gtx 970 superclockt

Kommentar von lurkie ,

Sorry ich meine ne Intel CPU

Kommentar von AssassineConno2 ,

dann der neuste i7?

Kommentar von lurkie ,

Wie heißt der und wie viel kostet der??

Antwort
von Sasch93, 27

Budget?
Hast du schon ein Mainboard also kannst du aufrüsten?

Kommentar von lurkie ,

Mein Budget 300€ für CPU

Kommentar von lurkie ,

Wollte erst i7 4790k kaufen zum übertakten aber der soll halt für spiele nicht so toll sein oder ?

Kommentar von Sasch93 ,

Ist gut kostet aber mehr als 300€. Ein i5 6600k oder i5 4690k würde für gaming reichen.

Kommentar von lurkie ,

Nein der i7 kostet bisschen mehr als 300 so 318

Kommentar von lurkie ,

Also es gehen auch 330€

Antwort
von WassermeloneNr8, 12

I5 6600k