Frage von DentistBurger, 33

Suche gute Bücher über Psychologie . Habt ihr Tipps?

Also ich will mich mehr mit Psychologie auseinandersetzen und suche daher guter Bücher für Einsteiger

Antwort
von schloh80, 18

"Psychologie" von Zimbardo oder Myers (beide sind im Grunde gleichwertig, wobei ich persönlich eher zum Zimbardo greifen würde).

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 22

Hallo DentistBurger,

aus dem folgenden Link kannst Du ersehen, dass es jede Menge Einsteigerliteraut für das Thema Psychologie gibt:

https://www.google.de/search?q=einsteigerliteratur+psychologie&ie=utf-8&...

Es wäre hilfreich zu wissen, ob es als Basis für ein Psychologiestudium dienen soll oder mehr um eine hobbymäßige Beschäftigung geht. Dann könnte man diese 'Bücherberge' etwas eingrenzen ;-)

LG

Buddhishi

Antwort
von darkrainx, 23

Ich sehe so diese Frage und denke mir nur so: Du sprichst mir aus der Seele. Finde es cool mal Jemanden in diesem Forum zu entdecken, der sich anscheinend für Psychologie interessiert😃. Ich persönlich will mir auch bald Bücher über dieses Thema kaufen und habe auch noch nicht das Richtige gefunden...

Kommentar von Buddhishi ,

s. o. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten