Frage von Matrjoshka, 30

Suche gute Bücher über Kosmos, Erde etc?

Moin Leute,

Kennt ihr gute Bücher oder Seiten über Astronomie, Kosmos, Erdenstehung etc? Das Thema interessiert mich wieder seit einieger Zeit, das Basiswissen fehlt aber leider :)

LG Matrjoshka

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uteausmuenchen, 16

Hallo Matrjoshka,

schau doch einmal in diese Frage rüber.

Da habe ich eine ganze Reihe Bücher aufgezählt und Links eingehängt, die den Einstieg in das spannende Thema Astronomie erleichtern:

https://www.gutefrage.net/frage/astronomie--astrophysik-grundlagen-lernen?foundI...

Das Buch "Unser Kosmos" von Sagan ist alt, aber wirklich schön. Von den Neueren nimmst Du als allgemeinen Einstieg vielleicht ein Buch von Harald Lesch. Dazu der Blog von Freistetter und die Videos von Lesch - Alpha Centauri und der YouTubeKanal "Urknall, Weltall und das Leben".

Wenn Du nach einem Bildband als Einstieg suchst, könntest Du Dir auch einmal "Cosmic Tourist: 100 Sensationen im Universum" von Lintott/May/Moore ansehen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Antwort
von Vanir2612, 17

http://astrokramkiste.de/