Frage von KimieRaili, 56

Suche gute Blogs (siehe Beschreibung)?

Guten Abend,

und zwar befinde ich mich in der Situation, dass mein Freund in einer anderen Glaubensgemeinschaft ist als ich..man könnte es "Sekte" nennen. Ich bin jedoch Christin. Trotzdem harmonieren wir miteinander und sind glücklich. Auch die Glaubensdifferenzen beeinflussen uns nicht.

Nun wäre meine Frage: Gibt es im Web Blogs von Christinnen und Christen welche mit jemandem von den Zeugen Jehovas, der Vereinigungskirche oder den Mormonen zusammen ist?

Würde mich echt interessieren von anderen zu lesen wo ungefähr in der gleichen Situation sind.

Dr. Google hatte mir nichts ausgespruckt deswegen frage ich hier.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef050153, 15

Auf

www.jesus.de/

gibt es Foren auch zu diesem Thema.

Wenn du einen genauen Namen der Gruppe weißt, kann ich dir vielleicht auch etwas aus unserer Datenbank zur Verfügung stellen.

Kommentar von KimieRaili ,

Also mein Partner ist in der Vereinigungskirche. Hat ja nicht viele Mitglieder in Deutschland.

Kommentar von josef050153 ,

Ich habe dir mal auf

https://onedrive.live.com/?id=495C3C97A6639589%21630&cid=495C3C97A6639589

einen Datensatz hochgeladen. Es ist nicht viel und in letzter Zeit ist es auch (zumindest in Europa) etwas still um die VK geworden. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Was mich aber wundert ist, dass jemand aus dieser Gruppe eine Partnerin von außerhalb hat. Früher war das einmal ein gängiges Mittel zur Mitgliedergewinnung.

Kommentar von KimieRaili ,

Vielen Dank! Naja mein Partner ist da nur dabei wegen seinen Eltern jedoch scheint er nur halb an das ganze zu glauben. Er geht eigentlich öfters in meine Gemeinde als in seine. Jedoch haben wir natürlich trotzdem massive Unterschiede in unserem Ansichten von Gott womit wir aber problemlos zurecht kommen.

Antwort
von ChuckNorris37, 21

Also über die Glaubensansichten der Zeugen Jehovas kannst du dich in jedem Fall auf der offiziellen Webseite jw.org informieren. Blogs kenne ich persönlich keine. 

Kommentar von KimieRaili ,

Ich kenne deren Glaubensansichten. Das hat überhaupt nix mit meiner Frage zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community