gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche gute Alternativen mein Müsli ohne Milch oder Joghurt zu essen.

gefragt von schlumpfine36 am 03.03.2008 um 15:36 Uhr

Habe nun schon öfters beobachtet dass, mein Magen immer furchtbar aufgebläht ist, wenn ich mein Müsli mit Milch oder Joghurt gegessen habe. Will aber auf mein Müsli einfach nicht verzichten. Kann mir jemand eine verträglichere Alternative empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.063 Milch x 819 Magen x 549 Joghurt x 176 Müsli x 119 Milchprodukte x 69 Verträglichkeit x 50 Milchsäure x 10

solf1
beantwortet von solf1 am 3. März 2008 15:37
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Selbstverständlich! Danke deinem Körper, dass er gegen Kuhmilch rebelliert. Nimm einfach feinen, frischgepressten Orangensaft und du wirst es geniessen.

anonym
beantwortet von sternenstaub am 3. März 2008 15:40
3x

Versuchs doch mal mit Sojamilch, Reismilch, Ziegenmilch.

Kommentar von Simple_avatar10smallradar74 am 3. März 2008 16:20

Ich nehme auch hauptsächlich Sojamilch oder Reismilch.

shita
beantwortet von shita am 3. März 2008 15:37
3x

ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber hast du es schon mal mit O-Saft oder anderen Saftsorten probiert?

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 3. März 2008 15:40

DH!

anonym
beantwortet von schneeflocke4 am 3. März 2008 16:25
1x

Hast du es schonmal mit lactosefreier Milch oder lactosefreien Joghurt probiert, denn Lactoseintoleranz hört man leider immer öfters. Ich selber hatte auch immer arge Probbleme mit Milch, vorallem kalte, aber seitdem ich lactosefreie Milch trinke und benutze geht es mir besser!

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 3. März 2008 15:45
1x

Ich esse Müsli ohne Flüssigkeit,ist reine Gewohnheitssache.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 3. März 2008 15:40
1x

Ganz lecker und magenfreundlich ist Birnensaft. Übertönt auch nicht so sehr den Geschmack, wie beispielsweise Orangensaft.

mcgegner
beantwortet von mcgegner am 4. März 2008 12:59
0x

Hallo schlumpfine36,

da Kuhmilch von Natur aus eigentlich für die Kälber bestimmt ist, reagieren viele Menschen mit Unverträglichkeit darauf. Man sieht es ja oft genug bei Babys, die mit Milchpulver und Wasser ernährt werden und dann mit Blähungen u. a. geplagt sind. Vor allem dann wenn ein Mensch aus dem Kleinkindalter herauswächst werden meist die Verdauungsenzyme für Milch noch weiter vom Körper abgebaut (Menschen sind die einzigen Säugetiere die als Erwachsene noch Milch als Nahrungsmittel benutzen). Versuch echt mal Soja- oder Reismilch, evtl. mit Vanillegeschmack. Schmeckt ganz gut zum Müsli oder den Haferflocken. Besser wäre es die Getreideflocken trocken zu essen, lange genug kauen bis alles gut eingespeichelt ist. Das verträgt der Körper (Darm) am allerbesten.

princAss
beantwortet von princAss am 3. März 2008 15:42
0x

ich schneide mir immer äpfel klein und lasse sie mit haferflocken und etwas zucker ein paar minuten ziehen.

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 3. März 2008 15:39
0x

Kann das aufgebläht sein nicht auch nur am Müsli liegen? Ist bei mir so, wenn ich Milch oder Joghurt trinke/esse, habe ich keine Probleme, was mir zu schafen macht sind die Ballaststoffe sowie die Trockenfrüchte im Müsli.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.