Frage von PrincessxGaga, 52

...suche gute Alternative zu Nutella?

Antwort
von Spockyle, 52

Ich persönlich mag "Samba" von Rapunzel recht gern und die Nuss-Nugat-Creme von Rapunzel. Schmeckt - finde ich - bissl nussiger als Nutella. Das ist aber totale Geschmackssache... probier am besten mal ein paar Sachen. Manchmal bekommt man Pröbchen im Netz, musst mal suchen.

Antwort
von bees789, 51

Ich mag nusspli total gerne :) Ich mag es sogar lieber als nutella. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Probier es einfach aus

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

ich denke, es geht um eine gesunde Alternative ;)

Kommentar von bees789 ,

dann gäbe es da noch von xucker eines https://www.xucker.de/nuss-nougat-creme-300-g/a-246/ das ist ohne normalen zucker und nur mit Birkenzucker gesüßt

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

Ah cool, das kannte ich noch gar nicht. Xucker ist generell ein sinnvoller Zuckerersatz. Könnte man sicher auch mal ausprobieren :)

Antwort
von Vivibirne, 13

Alnatura hat eine Schokocreme, REWE, nuss nougat creme gut und günstig bei EDEKA, oder OVOMALTINE :-)

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 12

Geschmacklich kommt leider nichts an Nutella ran, aber ab und zu die Eßzet-Schnitten ist echt lecker.

Antwort
von FrederickO, 32

Günstig und lecker (und sogar vegan) ist z.B. die Schokocreme von REWE. Die Samba (Bioladen), die hier schon vorgeschlagen wurde, ist meiner Meinung nach eine der leckersten Schokocremes überhaupt (aber ein bisschen teurer).

Falls es dir eher ums Kaloriensparen geht, würde ich auf Schokofrischkäse zurückgreifen (am besten mit Natur-Frischkäse, etwas Milch und Kakaopulver/Zucker selber machen, in den gekauften Varianten sind echt viele komische Zusatzstoffe)

Antwort
von xXLeloXx, 17

Zartbittercreme von Alnatura. Oder nussiger: Nudossi

Antwort
von authumbla, 50

Samba aus dem Bioladen.

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,
Kommentar von authumbla ,

Wäre mir persönlich etwas zu bitter. Aber wer Nutella mag, ist vielleicht damit zufriedener.

Ich habe Samba echt aus meinem Haushalt verbannen müssen, weil akute Verfressungsgefahr besteht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community