Frage von Mabur, 122

Suche gut klingende deutsche Worte wer kennt welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deponentiavogel, 29

In diese Sätze sind wunderschöne Wörter eingebettet:

Kochend heiße Suppe ergoss sich auf seinem Hemd.

Aus dem Kessel schöpfte sie eine dampfende Brühe.

Dicke Tropfen prasselten gegen die Scheibe.

Die Wellen brachen an einem schwarzen Kliff, die schäumende Gischt spritzte bis zum Felsen empor.

Kommentar von Mabur ,

Du hast Recht irgendwie klingt der Text schön, obwohl sich nicht mal irgendein Reim findet.

Antwort
von Dahika, 30

Butterblume

Antwort
von Malavatica, 64

Mausebärchen 

Kommentar von Mabur ,

Haha das ist witzig

Kommentar von Malavatica ,

Eben. Deutsche Sprache kann so schön sein :)

Oder: Betthupferl 

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 28

Hallo,

wie wäre es mit:

Superkalifragilistikexpialigetisch (Marry Poppins)

AstridDerPu

Antwort
von Hooks, 62

Urlaub

Antwort
von HelpToGo, 83

Orthographie

Kommentar von Hooks ,

Das klingt hart und abgehackt ;-)

Antwort
von Rastarillah, 39

Prokrastrination

Kommentar von Mabur ,

oha so schön und gleichzeitig beschämend

Kommentar von Rastarillah ,

Tatsache ;D

Antwort
von huldave, 51

Kemenate

Kommentar von Mabur ,

Kannte ich noch überhaupt nicht

Kommentar von Volens ,

Eins der wenigen Lehnworte, die aus dem Deutschen ins Russische gelangt sind.

komnata - Zimmer

Ursprüglich war die Kemenate ja das "Frauenzimmer".

Antwort
von terrarienfan95, 39

Schnitzel.