Frage von derba, 101

Suche günstiges Windows 7 mit 64 bit?

Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt demnächst ein neues Betriebssystem, da ich es mit 32bit nicht mehr aushalte, aufgrund von zuwenig Ram Speicher.

Jetzt hatte mir jemand die Seite Winfuture.de empfohlen, wo man sich ein Windows 7 Image ,downloaden kann für 30 tage, und hinterher jedoch eine Lizenz erwerben müsste.

Ich versuche es auf diesem Wege, weil ich mir kein Original Windows 7 im moment leisten kann.

Eventl kommt man da ja etwas günstiger woanders bei weg.

Währe über ein paar Tipps sehr dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 62

Finde die Serienummer und genaue Bezeichnung deiner 32bit Version heraus (google) und lad dir bei Winfuture das selbige ISO nur als 64bit Version runter und installieren das.

Die Keys gelten für 32bit und 64bit. Ergo: Du brauchst keinen neuen Key kaufen!!!!

Kommentar von derba ,

Danke vorerst..

Steht die Windows Seriennummer wenn nicht auf dem Aufkleber der dabei war ?

Wie soll google wissen, welche Seriennummer zu meinem Windows gehört ?


Ach moment,ok ich habe es


Kommentar von mistergl ,

hehe, google weiß sogar deine Unterhosengröße ;)

Im Ernst:

Ja. Die Nummer die auf dem Aufkleber steht, ist wahrscheinlich die Seriennummer

http://i.imgur.com/bG9ZYwU.gif

Sonst gib mal bei Google ein: "Windows 7 Seriennummer auslesen".

Natürlich muss dafür Windows noch installiert sein.

Kommentar von derba ,

So Herr Mistergl.... Sie raten mir also bei Winfuture,es downzuloaden,

wieso denn aber nicht bei eBay gleich ? das kostet sie max 10 Euro, statt 30 ?!

Kommentar von mistergl ,

Wat?? Bei Winfuture gibts die ISOs kostenlos. Es sind dann 30 Tage Testversionen, die du aber mit deiner Serienummer zu einer Vollversion aktivieren kannst.

Leider wird der Download link hier meist rausgenommen, da Microsoft diese Downloads eigentlich mittlerweile untersagt.

Welches Windows hast du?

Kommentar von derba ,

Ich habe Windows 7 Premium 32bit, und möchte halt 64 bit..

Habe aber keien Cds zum brennen hier, kann ich es vorerst auf den pc installieren ?

Kommentar von mistergl ,

Nein. Du musst das Iso als Image auf DVD brennen, oder benutzt die Variante mit einem USB-Stick, von dem du dann beim PC Start das Setup bootest.

Dafür brauchst du das Tool: Rufus und einen 4GB USB-Stick.

Hier der Link zum ISO:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Kopieren den schnell, sonst ist er evtl wieder weg. PS: Es ist völlig legal!!!!

Kommentar von derba ,

Ok , na prima, ich habe weder USB Stick , noch Rohlinge zur Hand..

Welche Rohlinge brauche ich denn dafür ?

PS: Außedem ist der Link Ultimate ;--)

Kommentar von mistergl ,

Ganz normale DVDs und logischerweise ein DVD-Brenner im PC. Egal welche. Ab nach Aldi ;)

PS: Upss entschuldige:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Kommentar von derba ,

Danke Dir, bin schon am Brennen

Kommentar von mistergl ,

Ich hoffe du denkst dran, das ISO nicht einfach aud die DVD zu brennen. Es muss als Image auf die DVD gebrannt werden. Nur so werden die nötigen Dateien entpackt und die DVD Bootfähig.

http://videos.chip.de/p/1741931/sp/174193100/serveFlavor/entryId/1_9r496nc6/v/1/...

Antwort
von LiemaeuLP, 71

Schau einfach mal bei www.ebay.de, Windows 7 Keys bekommste da nachgeschmissen (habe schon welche für 7,80€ gesehen)

Antwort
von LeonardM, 58

Wenn du bereits einen lizebzschlüssel hastffür win07 für 32bit ist dieser idr auch für 64bit gültig. allerdings muss deine hw auch 64bit unterstützen .. wenn ja kannst du windows %x 64bit installieren und aktivieren

Kommentar von derba ,

Ok vielen Dank, wo lade ich Windows7 jetzt runter kostengünstig. ? bei eBay oder Winfuture ?

Kommentar von LeonardM ,

Kostenlos bei microsoft

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 58

Wenn du Win 7 32Bit hast, hast du eigentlich auch die 64Bit Version, der Lizenzkey gilt für beides.

Also Iso downloaden und Brennen und Installieren. Musst natürlich den Lizenzkey haben.

Antwort
von Nayes2020, 61
Kommentar von derba ,

danke dir schonmal, was aber ausschlaggebend ist, da sie so günstig Angeboten werden, bin ich mir unsicher,ob dort auch alles inklusive ist. Oder muss ich mir da auch seperat einen key besorgen ? Gemeint ist die Version vom 1. link


(und es steht auch nicht von 64 oder 32 bit )

Antwort
von derba, 68

Hier zb wird im Download-Shop ,ein Windows 7 für 19 Euro angeboten ...? Wo ist denn bei dem günstigen Preis ,der Haken ?  

https://www.download-shop.software/produkt/windows-7-professional/

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 70

Nen günstigen OEM-Key findet man auf Ebay, oder zum Beispiel hier:

http://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-7-Home-Premium-32-64-Bit.html

Meist sind das allerdings Nicht-EU-Versionen, der Key funktioniert dann nicht sofort. Du musst dann bei der Microsoft Produkt-Aktivierungshotline anrufen. Die geben dir dann einen EU-tauglichen Ersatzkey.

Ist aber völlig legal und die stellen auch keine Fragen oder so.

Kommentar von derba ,

Funktionieren meine Keys, wenn ich mir eine neue fremde Windows Oem version beziehe ?